home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
HTPC soll sich regelmässig neu starten - wie?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="fettkraut" data-source="post: 341094" data-attributes="member: 81002"><p>Hallo,</p><p></p><p>nun hab ich auch nochmal eine Frage:</p><p>Wie funktioniert das genau mit diesem shutdown -r Befehl. Ich habe vorher noch nie was mit dem Taskplaner gemacht, und bin da ein ziemlicher Neuling. Ich benutze auch den PVR-Scheduler, und habe auch schon gestern mit verschiedenen Einstellungen rumprobiert. Wenn ich aber die Update-Funktion (Update-Reiter in PVR-S) benutze, macht der Rechner nicht wirklich das, was er soll...er wacht zwar auf...startet automatisch Mediaportal und fährt auch gleich wieder in den Standby-Modus. Ich würde aber gerne den Rechner für ne halbe Stunde anlassen, damit er sich die neusten EPG Daten zieht und den Virenscanner updatet. Das funktioniert aber irgendwie nicht, weil der Rechner gleich wieder in Standby geht.</p><p></p><p>zusammengefasst, wil ich das hier machen (idealerweise):</p><p></p><p>Zustand: HTPC ist im Standby</p><p></p><p>1.) HTPC soll um 4 Uhr morgens aus dem Standby geweckt werden</p><p>2.) Virenscanner updaten (das kann ich in AntiVir einstellen und ist kein Problem -> z.b 4.10 Uhr Virendaten Update)</p><p>3.) TV Movie EPG-Daten Updaten (kann ich auch im Clickfinder einstellen -> z.b. 4.10 Uhr EPG Daten aus dem Netz laden)</p><p>4.) HTPC soll während dieser Updates ca. 30 Minuten an bleiben</p><p>5.) HTPC soll dann einen Neustart machen (also richtig runterfahren und wieder hochfahren)</p><p>6.) HTPC wieder in Standby schicken</p><p></p><p>Problem dabei ist, das er nach dem Neustart wie üblich MediaPortal startet und in den Home-Screen geht. Wenn ich das jetzt über die Updater-Funktion vom PVR-S mache, fährt der Rechner zu schnell wieder in den Standby, ohne alles geladen zu haben. Danach habe ich Probleme MediaPortal wieder zu benutzen.</p><p>Ich müsste also nach dem Neustart nochmal ein paar Minuten alles laden und starten lassen und dann wieder automatisch in den Standby schicken.</p><p>Wie kann ich das jetzt am besten regeln. Wenn es geht mit einer genauen Beschreibung, falls ich irgendetwas mit dem Task-Planer machen muss. Mir sagt z.B. diese Shutdown -r Funktion nichts...wofür steht das -r? Habe durch googeln leider nichts brauchbares gefunden.</p><p></p><p>Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...</p><p></p><p>Gruß</p><p>Flo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fettkraut, post: 341094, member: 81002"] Hallo, nun hab ich auch nochmal eine Frage: Wie funktioniert das genau mit diesem shutdown -r Befehl. Ich habe vorher noch nie was mit dem Taskplaner gemacht, und bin da ein ziemlicher Neuling. Ich benutze auch den PVR-Scheduler, und habe auch schon gestern mit verschiedenen Einstellungen rumprobiert. Wenn ich aber die Update-Funktion (Update-Reiter in PVR-S) benutze, macht der Rechner nicht wirklich das, was er soll...er wacht zwar auf...startet automatisch Mediaportal und fährt auch gleich wieder in den Standby-Modus. Ich würde aber gerne den Rechner für ne halbe Stunde anlassen, damit er sich die neusten EPG Daten zieht und den Virenscanner updatet. Das funktioniert aber irgendwie nicht, weil der Rechner gleich wieder in Standby geht. zusammengefasst, wil ich das hier machen (idealerweise): Zustand: HTPC ist im Standby 1.) HTPC soll um 4 Uhr morgens aus dem Standby geweckt werden 2.) Virenscanner updaten (das kann ich in AntiVir einstellen und ist kein Problem -> z.b 4.10 Uhr Virendaten Update) 3.) TV Movie EPG-Daten Updaten (kann ich auch im Clickfinder einstellen -> z.b. 4.10 Uhr EPG Daten aus dem Netz laden) 4.) HTPC soll während dieser Updates ca. 30 Minuten an bleiben 5.) HTPC soll dann einen Neustart machen (also richtig runterfahren und wieder hochfahren) 6.) HTPC wieder in Standby schicken Problem dabei ist, das er nach dem Neustart wie üblich MediaPortal startet und in den Home-Screen geht. Wenn ich das jetzt über die Updater-Funktion vom PVR-S mache, fährt der Rechner zu schnell wieder in den Standby, ohne alles geladen zu haben. Danach habe ich Probleme MediaPortal wieder zu benutzen. Ich müsste also nach dem Neustart nochmal ein paar Minuten alles laden und starten lassen und dann wieder automatisch in den Standby schicken. Wie kann ich das jetzt am besten regeln. Wenn es geht mit einer genauen Beschreibung, falls ich irgendetwas mit dem Task-Planer machen muss. Mir sagt z.B. diese Shutdown -r Funktion nichts...wofür steht das -r? Habe durch googeln leider nichts brauchbares gefunden. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe... Gruß Flo [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
HTPC soll sich regelmässig neu starten - wie?
Contact us
RSS
Bottom