home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC soll Topfield ablösen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="michik" data-source="post: 120892" data-attributes="member: 45290"><p>Hallo erstmal, </p><p></p><p>ich bin aus aktuellem Anlass auf euer Projekt gestoßen und sichtlich beeindruckt! </p><p></p><p>Hintergrund meines Anliegens: Ich bin derzeit verwöhnt von meinem Topfield PVR5400, welchen ich nur schweren Herzens aufgeben kann. </p><p>Aber Mangels der nicht vorhandenen Ethernetschnittstelle (zentrale Datenhaltung) bin ich nun auf der Suche nach einer vergleichbaren BOX +Extras.</p><p>Nach langem suchen kommt hier nur noch ein HTPC in Frage.</p><p></p><p>Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Hardware ich am Besten verwenden soll.</p><p></p><p>Folgendes ist für mich wichtig:</p><p>- 2 Tuner (wegen Timeshifting, gleichzeitige Aufnahme 2er Sendungen, Aufnahme+Fernsehen gleichzeitig) </p><p>- Premiere fähig (Alphacrypt-light Modul+Abo vorhanden)</p><p>- Wohnzimmertauglich </p><p>- bedienung über Fernbedienung (+ bestenfalls TFT-Touchpad)</p><p>- sehr leise</p><p>- ansprechende Menüführung</p><p>- Netzwerfähigkeit</p><p>- DVD, DVD on Disk, divx, xvid, mp3 fähig</p><p>- 5.1 Sound (Coax)</p><p>- TV-Anschluß über YUV oder S-Video</p><p></p><p>Folgendes ist für mich nicht wichtig:</p><p>- HD-DVD</p><p>- Blue-ray</p><p>- HDTV</p><p></p><p>Welche Hardware ist hier zu empfehlen?</p><p>Für die Antworten ein Danke im Vorraus </p><p></p><p>MfG Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michik, post: 120892, member: 45290"] Hallo erstmal, ich bin aus aktuellem Anlass auf euer Projekt gestoßen und sichtlich beeindruckt! Hintergrund meines Anliegens: Ich bin derzeit verwöhnt von meinem Topfield PVR5400, welchen ich nur schweren Herzens aufgeben kann. Aber Mangels der nicht vorhandenen Ethernetschnittstelle (zentrale Datenhaltung) bin ich nun auf der Suche nach einer vergleichbaren BOX +Extras. Nach langem suchen kommt hier nur noch ein HTPC in Frage. Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Hardware ich am Besten verwenden soll. Folgendes ist für mich wichtig: - 2 Tuner (wegen Timeshifting, gleichzeitige Aufnahme 2er Sendungen, Aufnahme+Fernsehen gleichzeitig) - Premiere fähig (Alphacrypt-light Modul+Abo vorhanden) - Wohnzimmertauglich - bedienung über Fernbedienung (+ bestenfalls TFT-Touchpad) - sehr leise - ansprechende Menüführung - Netzwerfähigkeit - DVD, DVD on Disk, divx, xvid, mp3 fähig - 5.1 Sound (Coax) - TV-Anschluß über YUV oder S-Video Folgendes ist für mich nicht wichtig: - HD-DVD - Blue-ray - HDTV Welche Hardware ist hier zu empfehlen? Für die Antworten ein Danke im Vorraus MfG Michael [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
HTPC soll Topfield ablösen
Contact us
RSS