HTPC System sucht Verbesserungsvorschläge (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC System sucht Verbesserungsvorschläge

    Hallo.
    Das sieht doch erheblich leistungsfähiger aus.
    Edit:
    Da bin ich doch von Google verar...t worden. Ich hab dein Gehäuse gegoogelt und ein Bild von einem Midi Tower ausgeworfen bekommen...

    Asl CPU Kühler schau dir mal die entsprechenden Modelle von Arctic Cooling an. Der Lüfter für meinen C2D hat nur 5€ gekostet und ist im Betrieb nicht zu hören. Temperaturen gehen nie über 40°
    Gehäuselüfter würde ich erst mal weglassen. 40er Lüfter sind nahezu immer sehr laut... Wenne s zu heiß wird, musst du halt nachbessern.

    Ach noch was. Sofern es geht, setze eine 32 Bit Windows 7 Version ein. MePo ist und bleibt eine 32 Bit Anwendung. Außerdem ist die Codec Installation auf 32 Bit Systemen einfacher und übersichtlicher.
     

    dennis5983

    Portal Member
    November 27, 2008
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC System sucht Verbesserungsvorschläge

    Mit einem leisen Kühler in dem von mir ausgesuchten Gehäuse wird es dann wohl nicht so einfach. Hab bisher nix passendes gefunden. :( Hat jemand zufällig ne Idee?
     

    frankenmatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC System sucht Verbesserungsvorschläge

    Hat denn keiner ne Idee welchen Lüfter ich bei diesem Gehäuse (LC-1340mi: LC - POWER) mit diesem Mainboard (ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P8H61-I) und dieser CPU (Intel® Core) verbauen kann. Wichtig ist nur das er leise ist. HELP PLEASE!!!!!!!!

    So eine spezielle Frage kann dir sicherlich ein Fachhändler besser beantworten. Ruf doch z.B. bei CaseKing mal an.

    Ich habe meinen Lüfter damals auf Basis der Lüftertests bei Tom´s Hardware ausgewählt:
    Übersicht: Tests der besten CPU-Kühler
     

    boschdi

    Portal Member
    January 4, 2010
    44
    4
    AW: HTPC System sucht Verbesserungsvorschläge

    Hi!

    Zum Thema Lüfter kann ich Dir nur Noctua empfehlen. Ich benutze zwar ein Antec Fusion Gehäuse (mit mehr Platz und deshalb 2x 120mm Lüftern), aber es gibt Lüfter von Noctua die gelngelagert sind, und der Rahmen besteht aus weichem Gummi, damit keine Schwingunen übertragen werden.

    Da Noctua auch CPU-Lüfter herstellt, würde ich einfach mal gucken, was die im Angebot haben in 40 mm Größe. Und wenn man sich nen HTPC für 500+ EUR bastelt, würde ich nicht bei 20 EUR für nen leisen Lüfter zu sparen anfangen.

    Die 2 120mm Lüfter reichen bei mir auch aus, dass ich die CPU passiv kühlen kann (wobei der eine Gehäuselüfter auch direkt vor dem CPU kühler sitzt - zwar nicht durchbläst, aber raus "saugt"...). Und die beiden Dinger sind wirklich nicht zu hören. Das lauteste in meinem HTPC ist das BeQuiet Netzteil (ehrlich!).

    Gruß,

    Boschdi
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom