Hallo zusammen!
Unglaublich aber wahr: ich schau immer noch analog
Digitaler Empfang war mir bisher einfach zu teuer und kompliziert. Ich kenn mich schon gut mit PC's aus (behaupte ich jetzt mal so), aber vor der Fernseh- und Übertragungstechnik verschließt sich mein Geist einfach - klingt komisch, ist aber so!
Nun bin ich über die Info gestolpert, dass die Privaten vom Bundeskartellamt gezwungen wurden die Grundverschlüsselung aufzugeben. Ist das schon komplett umgesetzt worden? Also bei allenPiraten Privaten? Auch bei Unitymedia (Hessen)?
Nach all dem was ich (wahrscheinlich falsch) verstanden habe, sollte das für mich doch jetzt bedeuten:
- Analoge Dose zu einer "Multimediadose" umbauen lassen
- Digital Devices Cine/DuoFlex CT einbauen
Und dann kann ich ARD und ZDF in HD sehen und die Privaten in digitalem SD? Klingt irgendwie zu einfach ...
Was wäre wenn ich mich irgendwann doch entschließen sollte Double-Pay-"Free"-TV zu schauen (oder offiziell "HD+")? Klar, CI-Modul von Digital Devices zu kaufen. Und daaaaaannnnn? Hier steig ich dann wieder aus
Ich weiß, dass ich irgendein CAM (UniAlphaDeltaCrypt EvoLightTwinClassic) brauche welches mit meiner Karte (deren Modellnummer dem regulären Ausdruck [A-Z]-0[1-9]{1} entspricht) dann funktioniert. Und irgendwie soll man wohl auch die HalsabschneiDer+ umgehen können am PC, d.h. ganz normal Empfangen, Aufnehmen & Aufheben, Spulen (sprich HD+ ohne CI+)?
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand bei diesem "Gehirnknoten" helfen könnte
Unglaublich aber wahr: ich schau immer noch analog
Nun bin ich über die Info gestolpert, dass die Privaten vom Bundeskartellamt gezwungen wurden die Grundverschlüsselung aufzugeben. Ist das schon komplett umgesetzt worden? Also bei allen
Nach all dem was ich (wahrscheinlich falsch) verstanden habe, sollte das für mich doch jetzt bedeuten:
- Analoge Dose zu einer "Multimediadose" umbauen lassen
- Digital Devices Cine/DuoFlex CT einbauen
Und dann kann ich ARD und ZDF in HD sehen und die Privaten in digitalem SD? Klingt irgendwie zu einfach ...
Was wäre wenn ich mich irgendwann doch entschließen sollte Double-Pay-"Free"-TV zu schauen (oder offiziell "HD+")? Klar, CI-Modul von Digital Devices zu kaufen. Und daaaaaannnnn? Hier steig ich dann wieder aus
Ich weiß, dass ich irgendein CAM (UniAlphaDeltaCrypt EvoLightTwinClassic) brauche welches mit meiner Karte (deren Modellnummer dem regulären Ausdruck [A-Z]-0[1-9]{1} entspricht) dann funktioniert. Und irgendwie soll man wohl auch die HalsabschneiDer+ umgehen können am PC, d.h. ganz normal Empfangen, Aufnehmen & Aufheben, Spulen (sprich HD+ ohne CI+)?
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand bei diesem "Gehirnknoten" helfen könnte