Hi
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen mir einen HTPC zuzulegen. Auf meiner Suche bin ich af MediaPortal gestoßen und davon begeistert!
Meine Anforderungen sind folgende:
TV live
TV aufnahme
DVD/BlueRay ansehen
Internet surfen
Da auf die Daten dieses PCs später auch ein oder 2 Weiterere über ein Netzwerk zugreifen werden stellt sich mir die Frage, ob ich mir als Datenspeicher eine eigene NAS zulegen und in diesen PC eine etwas kleinere Festplatte einbauen soll.
Was meint ihr?
Folgende Komponenten habe ich bisher in Betracht gezogen.
Netzteil: be quiet! Straight Power E8-400W
Motherboard: GIGABYTE GA-A75M-UD2H
CPU: AMD A8-3850, 4x 2.90GHz
CPU Kühler: Scythe Big Shuriken 2
Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR3 1600MHz (Hersteller ?)
SSD: OCZ Solid 3 60GB, 2.5"
Festplatte: Seagate Barracuda 5900.3 2TB
Als Gehäuse verwende ich vorerst ein vorhandenes ATX Gehäuse, ebenso ein vorhandenes DVD-BlueRay-Laufwerk und eine vorhandene IR Fernbedienung mit IR Empfänger von Microsoft.
Für die TV Karte habe ich noch keine Idee.
Ich habe Kabel TV und möchte gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen können.
Welche Karte könnt ihr mir da empfehlen?
Als Ausgabegerät kommt ein Beamer zum Einsatz. Daher glaube ich mit der Onboard-Grafik (AMD Radeon HD 6550D) des A8-3850 auszukommen. Ich schließe aber nicht aus, dass ich später eine Grafikkarte einbauen werde.
Als Betriebssystem würde ich gerne, wegen der Speichererweiterbarkeit Win7 professional 64 Bit verwenden. Hat damit jemand Erfahrung?
Ich freue mich auf eure Meinungen/Anregungen und Kritik zu meinem angestrebten System.
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen mir einen HTPC zuzulegen. Auf meiner Suche bin ich af MediaPortal gestoßen und davon begeistert!
Meine Anforderungen sind folgende:
TV live
TV aufnahme
DVD/BlueRay ansehen
Internet surfen
Da auf die Daten dieses PCs später auch ein oder 2 Weiterere über ein Netzwerk zugreifen werden stellt sich mir die Frage, ob ich mir als Datenspeicher eine eigene NAS zulegen und in diesen PC eine etwas kleinere Festplatte einbauen soll.
Was meint ihr?
Folgende Komponenten habe ich bisher in Betracht gezogen.
Netzteil: be quiet! Straight Power E8-400W
Motherboard: GIGABYTE GA-A75M-UD2H
CPU: AMD A8-3850, 4x 2.90GHz
CPU Kühler: Scythe Big Shuriken 2
Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR3 1600MHz (Hersteller ?)
SSD: OCZ Solid 3 60GB, 2.5"
Festplatte: Seagate Barracuda 5900.3 2TB
Als Gehäuse verwende ich vorerst ein vorhandenes ATX Gehäuse, ebenso ein vorhandenes DVD-BlueRay-Laufwerk und eine vorhandene IR Fernbedienung mit IR Empfänger von Microsoft.
Für die TV Karte habe ich noch keine Idee.
Ich habe Kabel TV und möchte gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen können.
Welche Karte könnt ihr mir da empfehlen?
Als Ausgabegerät kommt ein Beamer zum Einsatz. Daher glaube ich mit der Onboard-Grafik (AMD Radeon HD 6550D) des A8-3850 auszukommen. Ich schließe aber nicht aus, dass ich später eine Grafikkarte einbauen werde.
Als Betriebssystem würde ich gerne, wegen der Speichererweiterbarkeit Win7 professional 64 Bit verwenden. Hat damit jemand Erfahrung?
Ich freue mich auf eure Meinungen/Anregungen und Kritik zu meinem angestrebten System.
Austria