Hi @ll,
ich bin gerade dabei, da mein alter "HTPC" abgeschmiert ist (Elkos des Mainboards ausgelaufen), mir eine neue Zusammenstellung zu überlegen...
folgendes ist dabei rumgekommen:
ein Intel-Atom sollte es sein, da Stromsparend
ein kleines Gehäuse - der ATX Big-Tower geht mir schon länger gehörig gegen die schneise
nicht allzuviel stromverbrauch - warum ist wohl klar ;-)
vorerst sollte der Kübel auch noch als File-Server (für 400gb Extern USB2.0) fungieren bis ne gescheite NAS-Lösung in die hütte kommt.
zudem soll die Kiste noch als TV-Server fungieren und zum Schlaptop im schlafzimmer streamen.
dabei sind Hardware-Mäßig 2 konfigurationen zustandegekommen:
1.
gehäuse + Netzteil: Micro-ATX-Gehäuse 2019MB :: Pollin Electronic GmbH
mainboard + Prozessor: Mini-ITX Mainboard ASRock A330GC, Dual-Core CPU :: Pollin Electronic GmbH
oder 2.
Gehäuse + Netzteil + Mainboard + Prozessor: Mini-Barebone FOXCONN R10-S1 :: Pollin Electronic GmbH
dazu kommen dann, egal welches System
512 / 1024 mb Ram
250gb Sata2
DVB-S2 TV-Karte (hab ich noch hier)
der Große unterschied liegt, soweit ich das sehe im Prozessor - 1. Variante hat 2+1,6Ghz, die zweite nur ein SC-Prozessor mit 1,6 Ghz - und im Preis
was denkt ihr - variante ein oder zwei?
für alternativen bin ich natürlich auch zu begeistern....
ich bin gerade dabei, da mein alter "HTPC" abgeschmiert ist (Elkos des Mainboards ausgelaufen), mir eine neue Zusammenstellung zu überlegen...
folgendes ist dabei rumgekommen:
ein Intel-Atom sollte es sein, da Stromsparend
ein kleines Gehäuse - der ATX Big-Tower geht mir schon länger gehörig gegen die schneise
nicht allzuviel stromverbrauch - warum ist wohl klar ;-)
vorerst sollte der Kübel auch noch als File-Server (für 400gb Extern USB2.0) fungieren bis ne gescheite NAS-Lösung in die hütte kommt.
zudem soll die Kiste noch als TV-Server fungieren und zum Schlaptop im schlafzimmer streamen.
dabei sind Hardware-Mäßig 2 konfigurationen zustandegekommen:
1.
gehäuse + Netzteil: Micro-ATX-Gehäuse 2019MB :: Pollin Electronic GmbH
mainboard + Prozessor: Mini-ITX Mainboard ASRock A330GC, Dual-Core CPU :: Pollin Electronic GmbH
oder 2.
Gehäuse + Netzteil + Mainboard + Prozessor: Mini-Barebone FOXCONN R10-S1 :: Pollin Electronic GmbH
dazu kommen dann, egal welches System
512 / 1024 mb Ram
250gb Sata2
DVB-S2 TV-Karte (hab ich noch hier)
der Große unterschied liegt, soweit ich das sehe im Prozessor - 1. Variante hat 2+1,6Ghz, die zweite nur ein SC-Prozessor mit 1,6 Ghz - und im Preis
was denkt ihr - variante ein oder zwei?
für alternativen bin ich natürlich auch zu begeistern....
Germany