TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Indigo 16:9
Windows Version: Windows XP Prof. SP3
CPU Type: Atom 330 (2x 1,6 Ghz)
HDD: WD Scorpio Blue 5400 U/min 120 GB
Memory: 1024 MB G.Skill DDR-800
Motherboard: Intel
Video Card: Intel GMA950
Video Card Driver: Neueste Version von Intel
Sound Card: onboard, Realtek, ALC8xxx
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge HVR-900H
1. TV Card Type: USB, Hybrid (analog, DVB-T)
1. TV Card Driver: Hauppauge BDA Treiber
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: viele probiert von ffdshow bis Hauppauge MPEG Codec
MPEG2 Audio Codec: genauso ffdshow bis Hauppauge Audio Decoder
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Urbana Teleunion (Kabel Deutschland)
HTPC Case: JCP-102
Cooling: 40mm Lüfter auf dem Chipsatz, sonst nichts
Power Supply: PicoPSU 60 Watt ext. NT
Remote: HAMA MCE
TV: Samsung LCD 32 "
TV - HTPC Connection: VGA Kabel
Laut einigen Berichten hier im Forum, sollte mein Stick eigentlich gar nicht funktionieren, bzw nur unter großem Aufwand. Ich hab wohl scheinbar ein wenig Glück gehabt, brauchte nur alle Treiber zu installieren und den Softwareencoder für MCE von Hauppauge und schon wurden im TV Server alle Sender gefunden. Zwar namenlos, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Viel schlimmer ist die Tatsache, dass ich egal welchen Codec ich für die Video und Tonausgabe benutze, ich ein ruckelfreies Bild hinbekomme. Wenn ich im TV Server auf den jeweiligen Sender gehe und Preview auswähle, dann gehen einige mal so 10 Sekunden wunderbar und auf einmal überschlagen sich Ton und Bild. Die beiden sind dann dermaßen asynchron, dass das u.U. sogar mehrere Sekunden ausmacht. Dazu kommt, dass das Bild immer ruckelt wie blöde. Dachte erst es würde an meiner CPU liegen, aber beim abspielen von TV komme ich nicht über 40 % Last. Ich kann sogar laufende Sendungen aufnehmen, die dann aber entsprechend ruckeln. Bzw bei der Aufnahme ist der Ton vollkommen ok, aber es fehlen sehr viele Frames vom Video und so läuft es mal normal, mal ganz schnell.
Habe auch schon alle Video und Audiocodeckombinationen durchgespielt, einige sind besser, einige sind wesentlich schlechter, aber keine hat es geschafft, dass das Bild normal läuft und der Ton nicht stottert oder asynchron ist. Ich hab auch mal etwas von De-Interlaced gelesen, aber keine Ahnung was das ist und wo ich es einstelle.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee...
Ach und wichtig: Es geht um ANALOG TV !!! KEIN DVB-T (hier kein Empfang)
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Indigo 16:9
Windows Version: Windows XP Prof. SP3
CPU Type: Atom 330 (2x 1,6 Ghz)
HDD: WD Scorpio Blue 5400 U/min 120 GB
Memory: 1024 MB G.Skill DDR-800
Motherboard: Intel
Video Card: Intel GMA950
Video Card Driver: Neueste Version von Intel
Sound Card: onboard, Realtek, ALC8xxx
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge HVR-900H
1. TV Card Type: USB, Hybrid (analog, DVB-T)
1. TV Card Driver: Hauppauge BDA Treiber
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: viele probiert von ffdshow bis Hauppauge MPEG Codec
MPEG2 Audio Codec: genauso ffdshow bis Hauppauge Audio Decoder
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Urbana Teleunion (Kabel Deutschland)
HTPC Case: JCP-102
Cooling: 40mm Lüfter auf dem Chipsatz, sonst nichts
Power Supply: PicoPSU 60 Watt ext. NT
Remote: HAMA MCE
TV: Samsung LCD 32 "
TV - HTPC Connection: VGA Kabel
Laut einigen Berichten hier im Forum, sollte mein Stick eigentlich gar nicht funktionieren, bzw nur unter großem Aufwand. Ich hab wohl scheinbar ein wenig Glück gehabt, brauchte nur alle Treiber zu installieren und den Softwareencoder für MCE von Hauppauge und schon wurden im TV Server alle Sender gefunden. Zwar namenlos, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Viel schlimmer ist die Tatsache, dass ich egal welchen Codec ich für die Video und Tonausgabe benutze, ich ein ruckelfreies Bild hinbekomme. Wenn ich im TV Server auf den jeweiligen Sender gehe und Preview auswähle, dann gehen einige mal so 10 Sekunden wunderbar und auf einmal überschlagen sich Ton und Bild. Die beiden sind dann dermaßen asynchron, dass das u.U. sogar mehrere Sekunden ausmacht. Dazu kommt, dass das Bild immer ruckelt wie blöde. Dachte erst es würde an meiner CPU liegen, aber beim abspielen von TV komme ich nicht über 40 % Last. Ich kann sogar laufende Sendungen aufnehmen, die dann aber entsprechend ruckeln. Bzw bei der Aufnahme ist der Ton vollkommen ok, aber es fehlen sehr viele Frames vom Video und so läuft es mal normal, mal ganz schnell.
Habe auch schon alle Video und Audiocodeckombinationen durchgespielt, einige sind besser, einige sind wesentlich schlechter, aber keine hat es geschafft, dass das Bild normal läuft und der Ton nicht stottert oder asynchron ist. Ich hab auch mal etwas von De-Interlaced gelesen, aber keine Ahnung was das ist und wo ich es einstelle.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee...
Ach und wichtig: Es geht um ANALOG TV !!! KEIN DVB-T (hier kein Empfang)