HVR4000 + externer Humax-Receiver - Sender funktionieren nicht. (1 Viewer)

nitg

Portal Member
March 23, 2008
24
0
und was wird dann in die datenbank gespeichert?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Sämtliche Einstellungen des TV-Servers, wie Senderliste, Tuninginfos aktivierte Plugins. So ist es nicht erforderlich nach einer Neuinstallation/Update des TV-Servers noch mal alles einzustellen.

nitg

Portal Member
March 23, 2008
24
0
so, habs jetzt hinbekommen, dass ich die sender alle im mediaportal ansehen kann.

aber leider funktioniert das epg nicht, da kommen einfach keine daten rein, habs auch schon mit dem epg refresh im tv server config zu aktualisieren, bringt aber nix.

eine zweite frage hätt ich im anschluss dann auch noch: wie kann ich denn dann sagen, dass er z.b. automatisch um 23:15 Timecop aufnehmen soll?

danke nochmal für die hilfe!

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    da die tve 3 als dienst läuft sollte es auch aufgenommen werden ohne das mediaportal ( frontend) läuft
    vorausgesezt du hast dem server dienst gesagt das er es aufnehmen soll

wenn du das epg grabben so eingestellt hast das er die infos nur wärend des timeshifts laden soll dauert das was bis alle sender abgedeckt sind

besser wäre die kombination von timeshift epg grab und idle epg grab ( das idle beschreibt das wenn keiner die tv karte nutzt das der dienst dennoch die daten holen darf

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Zum EPG, Standard ist das EPG-Grabben wenn die TV-Karte idle ist. In der TV-Server Configuration/General kannst du bei EPG zusätzlich das Grabben von EPG während des Timeshiftings aktivieren. Ich habe z.B. nur das aktiviert.

Damit der PC für Aufnahmen automatisch aus Standby oder Ruhezustand startet, muss im Setup von Mediaportal/Plugins/Process Plugins das Power-Scheduler Client aktiviert und eingestellt werden. Also die Vor und Nachlaufzeiten für die Aufnahmen und nach welcher Zeit der Inaktivität sich der PC wieder schlafen legt. Ganz wichtig ist damit das Ganze funktioniert, musst du den PC im HomeScreen "einschlafen" lassen. Wenn kein Modul aktiv ist geschieht das nach der eingestellten "idle" Zeit.

Weil mir das so nicht gefällt verwende ich eine andere Lösung, den PVR-Scheduler (www.pvr-scheduler.de). Damit fällt das "einschlafen lassen" weg. Ich habe Standby oder Ruhezustand auf den Powerknopf gelegt und schalte meinen PC mit allen anderen Geräten per Fernbedienung aus (Standby).
    Leider gibts den PVR-Scheduler nur für einen einmaligen Beitrag von 5 €.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom