HW für Client und ggf. mal TV-Rechner (1 Viewer)

Jochen_K

Portal Member
October 29, 2010
23
0
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich tüftel gerade rum und hab meine HW Gedanken nun schon zig mal über den Haufen geworfen.
Ich möchte mir einen ersten HTPC zusammen bauen, der in Stufe eins rein als Streamer für alles mögliche vom NAS dienen soll.
In Stufe zwei besteht aber auch die Möglichkeit, eine DD Cine S2 einzubauen, und meinen Sat-Reveiver in den Ruhestand zu schicken.

Da ich SKY Kunde bin ist auch HD dann mal interessant, aber erst mal nur theoretisch.

Ich möchte wenn ich mal aufrüste um auch aufzuzeichnen auf der Box möglichst keine Filme ablegen, sondern über das Netz auf meinem NAS.
Aus dem Grunde bin ich mir nun nicht sicher welche Voraussetzungen hierbei an die Hardware gestellt werden.

Meine Vorstellung ist entweder ein AT5IONT-I wobei dann aber die Schnittstellen eher eng werden, jedoch die Gehäuse hübscher.
Oder was meiner Meinung nach mehr Sinn macht, ein ASUS P7H55D-M PRO mit einem i-540 drauf.

Sollte das so funktionieren auch mit späterem nachrüsten der Cine S2 und aufnehmen auf das NAS, oder mache ich da einen Denkfehler?

Würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen, da ich gerne kurzfristig die Hardware anschaffen möchte.
Ach und noch eine Frage, geht das mit XP oder sollte es Win 7 sein? Lese hier bei fat jedem das er Win 7 einsetzt...

Danke und Gruß

Jochen
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom