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<blockquote data-quote="flon" data-source="post: 1111852" data-attributes="member: 115962"><p>Hi,</p><p></p><p>in der Praxis merkt man den Speedschub der onBoardgrafik durch Dual-Channel nur beim Spielen (und ein paar speziellen anwendungen). Da wird viel schneller Speicher gebraucht. Bei normalem Betrieb selbst mit Aero und allem merkt man davon nichts. Syntetisch Tests sehen natürlich mit Dual-Channel besser aus. </p><p>Gerade bei Videowiedergabe ist es egal, da die Daten ja eh extrem langsam von der Platte in den Speicher geladen werden. Und ob die 2% Datenpuffer in 10 oder bei 10% Mehrleistung in 11 ms im speicher sind ist egal.</p><p></p><p>Aber für den Leistungsindex bringt es ne Menge. Gerade Intel-Grafik profitiert enorm davon.</p><p></p><p>bye flon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flon, post: 1111852, member: 115962"] Hi, in der Praxis merkt man den Speedschub der onBoardgrafik durch Dual-Channel nur beim Spielen (und ein paar speziellen anwendungen). Da wird viel schneller Speicher gebraucht. Bei normalem Betrieb selbst mit Aero und allem merkt man davon nichts. Syntetisch Tests sehen natürlich mit Dual-Channel besser aus. Gerade bei Videowiedergabe ist es egal, da die Daten ja eh extrem langsam von der Platte in den Speicher geladen werden. Und ob die 2% Datenpuffer in 10 oder bei 10% Mehrleistung in 11 ms im speicher sind ist egal. Aber für den Leistungsindex bringt es ne Menge. Gerade Intel-Grafik profitiert enorm davon. bye flon [/QUOTE]
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