home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen ...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 941051" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Für den Server würde ich schon einen "richtigen" Windows PC nehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, das die Hardware- Einbindung auf dem Mac genau so hin haut wie auf einem PC. Als Klient kannst du entweder Windows mit MP nehmen, oder XBMC (die neue Beta zumindest) für MacOS/IPad. Allerdings ist die TV Geschichte in XBMC bei weitem noch nicht so ausgereift wie in MP, deswegen würde ich den Haupt- Klienten (also den im Wohnzimmer) immer mit Windows und MP ausstatten. Das kann übrigens auch derselbe Rechner sein, auf dem der TV Server läuft...</p><p> </p><p>Ich würde mir also im Wohnzimmer einen Windows PC hinstellen, eine DigitalDevices Cine S2 Karte samt CI einbauen und dort sowohl den Media Portal TV Server als auch einen MediaPortal Klienten installieren. Diesen Rechner würde ich an einen guten AVR und einen sehr guten TV anschließen, und nach etwas Einarbeitung wirst du nie wieder anders Fernsehen wollen. Auf deinen Macs kannst du dann überall XBMC aufspielen (geht genau so auf dem Ipad oder AppleTV Gerät) und in XBMC den MediaPortal TV Server als PVR Backend nutzen... Dann kannst du auf jedem Gerät auch Sky schauen, und zwar auch verschiedene Kanäle zur gleichen Zeit. HDTV über Wlan geht so gut wie nie, über Power Lan öfter, aber nicht immer. Ideal ist natürlich Kabel- Lan mit 1 Gbit Geschwindigkeit. Für SD (IPad schafft sowieso nicht mehr) reicht schnelles Wlan meist noch aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 941051, member: 109222"] Hi. Für den Server würde ich schon einen "richtigen" Windows PC nehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, das die Hardware- Einbindung auf dem Mac genau so hin haut wie auf einem PC. Als Klient kannst du entweder Windows mit MP nehmen, oder XBMC (die neue Beta zumindest) für MacOS/IPad. Allerdings ist die TV Geschichte in XBMC bei weitem noch nicht so ausgereift wie in MP, deswegen würde ich den Haupt- Klienten (also den im Wohnzimmer) immer mit Windows und MP ausstatten. Das kann übrigens auch derselbe Rechner sein, auf dem der TV Server läuft... Ich würde mir also im Wohnzimmer einen Windows PC hinstellen, eine DigitalDevices Cine S2 Karte samt CI einbauen und dort sowohl den Media Portal TV Server als auch einen MediaPortal Klienten installieren. Diesen Rechner würde ich an einen guten AVR und einen sehr guten TV anschließen, und nach etwas Einarbeitung wirst du nie wieder anders Fernsehen wollen. Auf deinen Macs kannst du dann überall XBMC aufspielen (geht genau so auf dem Ipad oder AppleTV Gerät) und in XBMC den MediaPortal TV Server als PVR Backend nutzen... Dann kannst du auf jedem Gerät auch Sky schauen, und zwar auch verschiedene Kanäle zur gleichen Zeit. HDTV über Wlan geht so gut wie nie, über Power Lan öfter, aber nicht immer. Ideal ist natürlich Kabel- Lan mit 1 Gbit Geschwindigkeit. Für SD (IPad schafft sowieso nicht mehr) reicht schnelles Wlan meist noch aus. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen ...
Contact us
RSS
Bottom