Ich dreh mal noch durch: Aufnahme ohne Ton! (1 Viewer)

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB DDR
Motherboard Chipsatz: Uli 1695 / 1697 (ASRock 939SLI32-eSATA2)
Grafikkarte: ASUS Xtreme X300SE (128 MB)
Video Codec: MPV (und diverse andere schon probiert)
Audio Codec Typ: MPA (und diverse andere schon probiert)
TV Karte 1: Hauppauge PVR 350
TV Karte 1 Treiber: Aktuelleste von Homepage (HCW2_4_23257PP2)

MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version: Keine
Windows Version (Service Pack): Windows MCE 2005
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): PVR-Scheduler, RMClock, Antispy
Änderungen an Windows/Bios?: Keine besonderen

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Ich dreh mal noch durch, ich bekomme einfach kaum eine programmierte Sendung (mit PVR-Scheduler) mit einem Ton auf meine Festplatte. Ich lasse dazu den PC in den Ruhezustand gehen (normalerweise gleich über das PVR Menü). Und zum testen habe ich vorletzte und letzte Nacht 6 mal je ein paar Minuten aufgenommen. Keine einzige der zwölf Sendungen hatte einen Ton. Dann habe ich gestern Abend das Prozedere auch mal in meiner Anwesenheit gemacht, und natürlich hat die programmierte Sendung auch einen Ton gehabt. Zweimal hat das ohne Probleme funktioniert. Und ich habe den PC auch x-mal in Ruhezustand gehen lassen und wieder aufgeweckt, der Ton war immer da. Einfach in der Nacht hat noch keine einzige Sendung korrekt funktioniert. So langsam glaube ich, der PC spielt mit mir Katz und Maus, oder irgendwo ist eine Versteckte Kamera. Hat noch jemand eine Idee, was ich da überprüfen könnte? Sonst ist das MP wirklich super, auch wenn etwas Zeit investiert werden muss, bis alles wie gewünscht läuft. Nun bräuchte ich nur noch einen Ton....

Vielen Dank

Gruss René

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hmmm... ich muss wohl mal anders fragen: Es hat doch sicher noch andere mit einer PVR 350. Was habt ihr für Einstellungen? Z.B. Audio Codec, Audio Gerät, Treiber, PVR-Scheduler, etc. Alles was euch in den Sinn kommt, könnte mir helfen. Nach wie vor habe ich das Problem, dass ziemlich jede programmierte Aufnahme für die Katz ist, aber sonst der TV Modus problemlos läuft.

Vielen Dank

Gruss René

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hat denn wirklich niemand eine Idee oder kann mir seine Einstellungen verraten? Ich habe mal eine älterem Hauppauge Treiber installiert (2.3), doch leider mit demselben Ergebnis. Oder braucht es spezielle MCE Treiber (da ich Windows MCE 2005 drauf habe)? Ich habe von der Versionsnummer her das Gefühl, dass der bei Hauppauge angebotene Treiber der ist, den ich schon drauf habe (resp. hatte).
Ich habe heute morgen wáhrend einer wieder mal missglückten Aufnahme in den TV Modus geschaltet und habe tatsächlich nichts gehört. MP beendet und wieder gestartet, noch immer nichts. Runtergefahren, gestartet und schwupps wars wieder da. Ruhezustand und wieder zurück und lief tadellos.
Kann ich eigentlich bei der 350er noch irgendwo was über den Audio-Stream einstellen? Ich finde in den Einstellungen nichts, ausser dem Codec, und dort habe ich schon alles ausprobiert.

Vielen Dank

Gruss René

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Eine wichtige Info habe ich euch noch vorenthalten: Das Programm kam jeweils über eine Settop Box rein, der Ton also über den Line-in der PVR 350 Karte. Hier scheint was nicht zu stimmen.

Gruss René

Users who are viewing this thread

Top Bottom