Ich möchte ein Plugin schreiben (1 Viewer)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo da ich jetzt dabei bin C# zu lernen dachte ich mir schreibe ich nebenbei ein eignes Plugin für MediaPortal.
Ich habe im Wiki auch schon diese Anleitung gefunden:
http://wiki.team-mediaportal.com/PluginDevelopersGuide
Das erste eigene Fenster habe ich auch schon am laufen, aber jetzt bin ich aber auf ein paar Fragen gestoßen:

1. Wie bringe ich Variablen in mein Plugin? Also ich möchte Daten von meinem Plugin verarbeiten lassen und die Ergebnisse in meine Skin-Datei einfügen.

2. Wie kann ich mit MediaPortal kommunizieren? Ich möchte ein paar daten von MediaPortal auslesen, z.b. in welchen Menü bin ich gerade, eine Liste mit Skin-Dateien die gerade geladen sind, eine Liste der Skin Variablen + Wert, etc.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Da viele Entwickler englischsprachig sind, könnte es erfolgversprechender sein, diese Fragen im englischen Forum nochmal zu schreiben. Vielleicht klappt es da besser :)

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann kein englisch.
    Also lesen geht eigentlich, aber selber formulieren, das kannste vergesen.

Aber ich finde den Plugin support das echt mangelhaft, im Wiki findet man grob wie man man ein Grundplugin mit einem Fenster macht und das wars mehr gibt es da nicht.

z.b. die Objekte von SkinControlAttribute habe bisher auch im Forum nicht gefunden.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Genau, ich habe mir eben den Quellcode geholt, und jetzt sieht es mit dem MS C# Objektbrowser schon ganz anders aus :)

Aber kann es sein das SourceForge zur zeit etwas lahm ist? Der Download von den 300MB hat knapp 2 Stunden gebraucht.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Lol ich glaube ich jage das ganze mal durch den Debugger und gucke mal wie oft ich F10 drücken musste bis das erste Video läuft ^^

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt alles um mein MediaPortal Plugin zu schreiben, ich habe alles um mein Smartie LCD Plugin zu schreiben, aber ich habe noch ein Problem:
    Wie bekomme ich die Daten aus meinem MediaPortal Plugin in mein Smartie Plugin?

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe ist wie man über einen Button auf ein ganz neues Pluginmodul mit eigener Skindatei verlinken kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom