home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ich möchte meine Dreambox einbinden, nur wie?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Piefke" data-source="post: 873435" data-attributes="member: 125676"><p>Guten Tag rundherum,</p><p> </p><p>ich habe erst heute diese tolle Media-Center Software entdeckt und installiert. Nur leider ist die Computerei nicht so unbedingt meine Spezialtät, leider.</p><p> </p><p>Ich habe ein Homenetzwerk in dem auch meine Dreambox 800 HD eingebunden ist. Nun versuche ich die Box mit meinem PC (Win XP prof. SP3) anzusprechen um TV-Sendungen auf den PC zu streamen, leider gelingt mir dies nicht. Auf dem PC hatte ich Media-Portal als Client installiert und die IP der Box (192.168.1.8) eingetragen.</p><p>Die Box hat einen Server, ich kann sie mit Firefox durch Eingabe ihrer IP ansprechen.</p><p> </p><p>Was bitte muss ich noch beachten, damit ich streamen kann?</p><p>Sicher ist meine Frage recht doof, aber ich bin eben blutiger Anfänger.</p><p> </p><p>Vielen Dank für eure Hilfe.</p><p>Jochen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Piefke, post: 873435, member: 125676"] Guten Tag rundherum, ich habe erst heute diese tolle Media-Center Software entdeckt und installiert. Nur leider ist die Computerei nicht so unbedingt meine Spezialtät, leider. Ich habe ein Homenetzwerk in dem auch meine Dreambox 800 HD eingebunden ist. Nun versuche ich die Box mit meinem PC (Win XP prof. SP3) anzusprechen um TV-Sendungen auf den PC zu streamen, leider gelingt mir dies nicht. Auf dem PC hatte ich Media-Portal als Client installiert und die IP der Box (192.168.1.8) eingetragen. Die Box hat einen Server, ich kann sie mit Firefox durch Eingabe ihrer IP ansprechen. Was bitte muss ich noch beachten, damit ich streamen kann? Sicher ist meine Frage recht doof, aber ich bin eben blutiger Anfänger. Vielen Dank für eure Hilfe. Jochen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ich möchte meine Dreambox einbinden, nur wie?
Contact us
RSS
Bottom