Ich will kein AC3! (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
wenn ich TV sehe oder TV-Aufnahmen mache/ansehe ist der Standartton immer in AC3 (wenn vorhanden).
Da ich den Ton aber nur in Stereo nutze (kann) ist der Ton dann immer leise, erst wenn ich auf Stereo oder German manuell umstelle ist der Ton wieder in normaler Lautstärke.
Ich nutze PowerDVD6.
Ich habe schon alle Einstellungen bei der Soundkarte und in PDVD auf Stereo und 2 Kanal gestellt - immer das gleiche.

Watt kann ich noch tun ?

Danke!

Pirax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2007
    62
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Falls du den TV Server nutzt, gibt es zumindest zwecks TV schauen dort einen Auswahlfeld für AC3.

Die restlichen Einstellungen für Aufnahmen, Videos etc musst du im Codec selbst vornehmen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Einstellungen für die Codecs musst du in Configuration/DirectShow Filter Control vornehmen. Beim TV-Server werden aber trotzdem alle Tonspuren, auch AC3 wenn vorhanden, aufgezeichnet. Switchen kannst du mit der grünen Teletexttaste deiner FB.
    Aber warum willst du nicht AC3 nutzen wenn vorhanden und bei DVD-Wiedergabe auch darauf verzichten ?

Luna96

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann das nachvollziehen. ich nutze beim herkömmlichen tv auch kein ac3. weil ich dafür nicht extra den receiver einschalten möchte. ich nutze nur bei filmen den digital ton. ich habe das über die decoder einstellungen gemacht.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    danke erstmal.
    Bei mir ist es auch wie bei ashopedies.
    Ich habe am LCD-TV nur ein 2.1-System dran, was mir auch absolut ausreicht.
    Die TV3-Engine will ich erst beim Umbau auf meine neue Graka installieren, werde dann mal die Einstellung suchen und testen.

Ich habe die TV3-Engine mal mit einer PVR350 installiert und auch dem MP-Codec dazu installiert.
    Dort kann man den Ton direkt auf Stereo bzw. AC3 einstellen. Ob das dann auch bei TV-Live und Aufnahme berücksichtigt wird weiss ich jetzt noch nicht.
    Bei diesem System ist aber nur eine Intel-845-OnBoardgrafik drin, da geht eh nicht viel (ausser ruckel-ruckel ;) ).

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Luna96 said:
    Einstellungen für die Codecs musst du in Configuration/DirectShow Filter Control vornehmen.

also ab in die MP-Client configration und husch husch einstellen.... :)

Gruß
    joystick

Users who are viewing this thread

Top Bottom