igor usb ir empfänger windows 7 problem (1 Viewer)

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
servus,
ich versuche verzweifelt den igor usb ir empfänger irgendwie zum laufen zu bekommen unter windoes 7 x64. nun habe ich den treiber von EZMC bereits installiert. also windows 7 ohne treibersignatur erkennung gestartet, installiert und wurde auch wunderbar erkennt.

nun hab anschließend girder installiert und das igor usb plugin dort in den plugin ordner gepackt. es in girder aktiviert und auf usb gestellt.
jedoch findet er den empfänger nicht. woran kann das liegen? wenn ich im gerätemanager nachschaue ist immernoch ein kleines gelbes ausrufezeichen neben dem hardwaresymbol von dem ir empfänger und es heißt dass ein nicht signierter treiber installiert ist.

kann es vll da drann liegen? wie krieg ich das teil zum laufen?

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Moin,

weiß nicht ob du schon auf die Lösung gekommen bist, aber

ja, es liegt an den nicht signierten Treibern. Da gibt´s mehrere Lösungen:

1. Du kannst mit "Readydriverplus" den Boot des Betriebssystems so automatisieren lassen, dass er dir den "Testmodus" von Windows 7 immer startet. Birgt halt das "Sicherheitsrisiko" dass andere nicht signierte Treiber "einfach" geladen werden können.

2. Mit "driver signature enforcement overrider" kannst du einzelne Treiber selbst signieren. Dann kannst du dir den ersten Punkt sparen und dein System bleibt "sicher"

Stand jetzt auch gerade vor dem Problem, weil ich auf Windows 7 x64 gewechselt bin und der IgorPlug natürlich unter x64 nicht lief. Habe dann hier
http://www.promixis.com/forums/showthread.php?17118-MOD-X64-Driver-for-IgorUSB-Release

den Treiber runtergeladen und den Plugin für Girder eingebunden. Lief dann sofort.

Users who are viewing this thread

Top Bottom