Im Livemodus das Seitenverhältnis ändern (1 Viewer)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hallo Community!

Erstmal ein Riesen Lob für diese Tolle Anwendung. Bis jetzt war ich ein MCE 2005 User und nachdem ich diese Software mal ausprobiert habe möchte ich keiner mehr sein :)
Das Forum ist sehr Hilfreich und ich konnte so auch die meisten Probleme lösen.
Bei einem Punkt, habe ich jedoch nichts gefunden was mir helfen konnte.

Wie mein Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit/Plugin, die/das mir erlaubt während dem Fernsehschauen/DVD schauen das Seitenformat zu ändern. Jedes mal in die Einstellungen zu gehen erscheint mir etwas umständlich da dazu mindestens 5-6 Klicks notwendig sind. Beim MCE 2005 gab es die Möglichkeit mit der Infotaste ein Minimenü zu öffnen und dort gab es die Option Zoom. Dort konnte man dann das Seitenverhältnis im Live-Modus ändern.

Vielleicht bin ich auch nur blind und es gibt schon diese Möglichkeit oder ein Plugin. Bis jetzt konnte ich aber wie gesagt nichts finden.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :D

mPod

Portal Pro
January 26, 2005
2,084
3
Berlin
Home Country
Germany Germany
Maus: rechts-click und irgendwo im Menü auswählen
Keyboard: s
MCE remote (und andere): blaue taste (oder info und im context-menü auswählen)

Alles schon eingebaut, kein Plugin notwendig.

Viel Spaß & danke für die Blumen!

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Super ... vielen Dank!
Also das mit MCE remote und Blaue Taste werde ich sofort heute Abend ausprobieren.
Wenn ich die Infotaste drücke, dann kommt da nichts vom Seitenverhältnis.

mPod

Portal Pro
January 26, 2005
2,084
3
Berlin
Home Country
Germany Germany
Echt nicht? Mir war so, dass das dort in einem Untermenü "versteckt" ist. Ansonsten hätten Leute mit MCE remote ohne Farbtasten ein Problem.

Sollte irgendwas à la "Aspect Ratio" sein. Keine Ahnung, wie's im deutschen language file übersetzt ist.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da heisst es Ansichtsverhältnis ändern und das Menü erscheint auf Rechtsklick. Auf der X10 von Medion(vielleicht auch auf der MCE, schau mal ins Mapping) gibts sogar ne Taste dafür die direkt Modi verstellen kann.

Luna96

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Huhu!!

Super, es funktioniert auf jeden Fall mit der Blauen Taste direkt, ohne ein Menü betreten zu müssen. Das ideale für mich.

Das mit der Infotaste scheint wohl auch zu gehen, aber nur wenn man 2x draufklickt :)

Hier nochmal eine Frage, wenn ich nur einmal auf die Infotaste klicke kommt auch so ein kleines Teil mit der Möglichkeit eine "Verzögerung" einzustellen.

Was soll das sein?

mPod

Portal Pro
January 26, 2005
2,084
3
Berlin
Home Country
Germany Germany
Das ist das OSD, dort kann man ein paar Sachen anzeigen und einstellen. Ich glaube, "Verzögerung" ist alt und hat keine Funktion mehr. Kann mich aber auch täuschen. Wurde hier jedenfalls noch nie gebraucht. ;)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Danke für die shcnelle Antwort.

Jetzt noch eine Frage wenn ich shcon dabei bin.
Wie kann ich MyPlugins Aktivieren ... irgendwie schaffe ich nur die Plugins im hauptmenü sichtbar zu machen.

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Axo und noch eins:

Bei den Sendergruppen kann man für eine Gruppe eine Pin vergebe.
Ich habe das so versanden, dass ich dadurch sowas wie eine Kindersperre aktiviere.
Leider kommt aber keine Abfrage wenn ich zu den sendern/Gruppen springe dennen ich eine Pin vergeben habe.

Oder ist damit was anderes gemeinT?

Users who are viewing this thread

Top Bottom