home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Image-Software mit AHCI Support?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="batboy" data-source="post: 304969" data-attributes="member: 17306"><p>Hi,</p><p>für den 'Heimanwender' sind die Unterschiede zwischen AHCI- und SATA-Modus nicht sehr gravierend. Es ist fraglich ob der kaum spürbare Performancegewinn die Umstände gerade bei der Imageerstellung mit Notfallmedium aufwiegt.</p><p>Ich kann natürlich verstehen, dass ein Feature das bezahlt wurde auch genutzt werden soll.</p><p></p><p>Acronis sagt dazu folgendes: </p><p><a href="http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/sata-raid/" target="_blank">Acronis - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails</a></p><p><a href="http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/rescue-media-troubleshooting/" target="_blank">Acronis - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails</a></p><p></p><p>Ich habe gelesen, dass es in der neuesten Version 11 angeblich funktionieren soll. Das habe ich aber noch nicht getestet.</p><p>Derzeit gibt es TrueImage 11 vielerorts zum Aktionspreis von ca. 20€. Ich werde mir das mal zulegen, dann die neueste Version herunterladen und ein neues Notfallmedium erstellen.</p><p></p><p>Nachdem ich XP mit AHCI installiert hatte, konnte TrueImage vom Notfallmedium keine Festplatte finden. Nach umstellung auf den SATA-Modus im Bios hat es aber geklappt. XP ist danach auch wieder problemlos gestartet.</p><p>Ich habe aber noch kein Image erstellt oder zurückgespielt. </p><p>Derzeit warte ich auf die Lieferung des bestellten Vista Home Premium, danach werde ich mich evtl. nochmals damit befassen.</p><p>Sollte ich die Zeit dazu nicht haben, werde ich im SATA-Modus installieren.</p><p></p><p>Wie gesagt, es ist fraglich ob ein Performanceunterschied zu bemerken ist.</p><p></p><p>HTH</p><p>batboy</p><p></p><p>Edit: Am besten wäre wohl ein Bart-PE-Notfallmedium mit integrietrem AHCI-Treiber und dem Acronis-BartPE-Plugin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="batboy, post: 304969, member: 17306"] Hi, für den 'Heimanwender' sind die Unterschiede zwischen AHCI- und SATA-Modus nicht sehr gravierend. Es ist fraglich ob der kaum spürbare Performancegewinn die Umstände gerade bei der Imageerstellung mit Notfallmedium aufwiegt. Ich kann natürlich verstehen, dass ein Feature das bezahlt wurde auch genutzt werden soll. Acronis sagt dazu folgendes: [url=http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/sata-raid/]Acronis - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails[/url] [url=http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/rescue-media-troubleshooting/]Acronis - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails[/url] Ich habe gelesen, dass es in der neuesten Version 11 angeblich funktionieren soll. Das habe ich aber noch nicht getestet. Derzeit gibt es TrueImage 11 vielerorts zum Aktionspreis von ca. 20€. Ich werde mir das mal zulegen, dann die neueste Version herunterladen und ein neues Notfallmedium erstellen. Nachdem ich XP mit AHCI installiert hatte, konnte TrueImage vom Notfallmedium keine Festplatte finden. Nach umstellung auf den SATA-Modus im Bios hat es aber geklappt. XP ist danach auch wieder problemlos gestartet. Ich habe aber noch kein Image erstellt oder zurückgespielt. Derzeit warte ich auf die Lieferung des bestellten Vista Home Premium, danach werde ich mich evtl. nochmals damit befassen. Sollte ich die Zeit dazu nicht haben, werde ich im SATA-Modus installieren. Wie gesagt, es ist fraglich ob ein Performanceunterschied zu bemerken ist. HTH batboy Edit: Am besten wäre wohl ein Bart-PE-Notfallmedium mit integrietrem AHCI-Treiber und dem Acronis-BartPE-Plugin [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Image-Software mit AHCI Support?
Contact us
RSS
Bottom