IMDB+ Plugin Fragen ??? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

ich hab da mal ne Frage zu dem neuen IMDB+ Plugin. Was genau macht es mehr, als die Scraper die es bereits in MovingPictures gibt ?

Harmonieren die miteinander, oder muss ich in MovingPictures alle anderen Scraper abschalten ?

Ich weiß ja nicht ob die sich gegenseitig die Infos überschreiben wollen, wie z.B. bei den EPG Daten, wenn ich mit Clickfinder und EPG Grabber die Daten hole.

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    IMDb+ macht im prinzip das gleiche wie mein FilmInfo+: es sortiert zusammengehörende Filme, in dem es die Titel und Sortby Felder anpasst, mit dem Ergebnis, dass die Filme in chonologischer Reihenfolge angezeigt werden. IMDb+ verwendet hierzu eine lokal gespeicherte Datenbank, anders als FilmInfo+, welches auf eine Onlinedatenbank und einen komplizierten Algorythmus zurückgreift. IMDb+ berechnet zudem die Filmbewertung, indem es die Bewertungen von IMDB.com und Rottentomatoes.com auswertet, was zu einem genaueren Wert führt.

Das IMDb+ Plugin sorgt in der neuesten Version dafür, dass der Scraper und die Filmdatenbank immer auf dem aktuellsten Stand sind; der Scraper muss nicht mehr manuell über MovPic Config aktualisiert werden. IMDb+ ermöglicht außerdem direkt aus MediaPortal heraus Filme einzeln oder die gesamte Liste neu zu importieren, was sonst nur umständlich über MovPic Config möglich ist.

Es gibt noch diverse weitere Funktionen, die ich aber gerad nicht alle im Kopf hab. Am besten liest du dir den englischen Originalthread durch oder fragst RoChess direkt.

Ach ja, IMDb+ ist ein englischer Scraper, d.h. Filmtitel werden auf englisch gezogen. Man kann zwar deutsch oder auch andere Sprachen einstellen, aber dann stimmt u.U. die Reihenfolge nicht mehr. Deshalb habe ich FilmInfo+ für die deutsche Community geschrieben ;)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IMDB+ Plugin Fragen ???

Ok, also quasi das selbe was dein Plugin auf Deutsch macht... Könntest du den diese Filmbewertung auch mit integrieren, das die genauer wird ?

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany

Ja, habe ich auch für die Zukunft geplant, aber ich weis noch nicht, wann ich dazu komme.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Bei dir muss man bis auf die Scraper Datei nichts updaten, wenn mal was neues kommt. Und was genau hat es noch mal mit der Special xml auf sich brauche ich die unbedingt ? Wir könnten glaub wieder in deinen Thread springen... Kannst ja dort direkt Antworten und mich hier raus zitieren...

Users who are viewing this thread

Top Bottom