Immer längere Startzeit (1 Viewer)

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
Mediaportal und mediaportal Configuration brauchen mehrere Minuten, um zu starten. Bei Configuration sieht es so aus, als würde das Programm eingefroren sein. Irgendwann startet es dann doch. tvserver Configuration startet dagegen schnell. Ich habe mehrere Neuinstallationen versucht, das Daten Verzeichnis des sql Servers gelöscht. Aber das brachte alles keine Änderung. Was kann man noch machen?
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ins Logfile schauen, oder hier einfügen.
    Das lässt sich genau prüfen, welcher vorgang wie lange dauert.
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, ich habe den Holzhammer angewendet und ein altes System Abbild eingespielt...Einstellungen von einer Woche sind weg, aber die Configuration startet wieder schnell.Mediaportal braucht aber immer noch ewig zum starten(vielleicht habe ich nicht das schnellste System). Da hat Kodi echt bessere Startzeiten zu bieten:-( Wo finde ich denn bei Mediaportal die Logdaten zum Startverhalten?
     
    Last edited:

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Nach der System Image Wiederherstellung hat sich die Startzeit von mediaportal mit Titan Skin etwas verbessert. 1 Minute 15 Sekunden bis die Oberfläche erscheint. Aber bis sie auch reagiert vergeht noch mal eine halbe Minute.

    Kodi braucht für einen Start mit Bello Fredo Skin im besten Fall 20 Sekunden oder im schlechtesten Fall 54 Sekunden.

    Mediaportal wäre attraktiv mit dem Streamed MP Skin. Da erhöhen sich die Startzeiten aber noch mal um 1-2 Minuten(wenn man dann zudem noch ein paar addons installiert). Titan Skin gefällt mir nicht so sehr.

    hier mein Log
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Die größte Verzögerung beim Starten erzeugt das Addin Fanart Handler (36 Sekunden).
    Wirklich schnell wird der Start aber ohne eine SSD im System vermutlich nicht werden.
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Wo kann ich denn den Fanart Handler deinstallieren, im Erweiterungs Manager ist er nicht aufgelistet?!
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    vielleicht habe ich nicht das schnellste System
    Vielleicht könntest Du uns an Deinem System teilhaben lassen, in dem Du die Systeminformationen in Deinem Nutzerprofil ausfüllst und zur Anzeige freischaltest.
    Dann könnte man beurteilen, ob Dein System für MePo wirklich zu lahm ist. 1:45 min bis man mit MePo arbeiten kann ist jedenfalls unakzeptabel schlecht. Da gibt es sicher Möglichkeiten, etwas zu verbessern.[DOUBLEPOST=1437829195][/DOUBLEPOST]
    Wo kann ich denn den Fanart Handler deinstallieren, im Erweiterungs Manager ist er nicht aufgelistet?!
    Sollte eigentlich dort gelistet sein.
    Vielleicht reicht es aber auch schon, ihn einfach mal testweise zu deaktivieren, in der MePo-Config unter "Plugins"?
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Nach deaktivierung nahezu aller Plugins bis auf die für TV notwendigen, erreiche ich jetzt bei Mediaportal eine Startzeit von 9 Sekunden (vorher 1 Minute 15). Wow! Es lag also auch an den Plugins. Nicht benötigte sollte man also deaktivieren. Das bringt Boost;-) Danke für die Tipps
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom