IMON: Cursor/Zahlen-Tasten gehen nicht mehr (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    kurz zur Vorgeschichte:

    Auf einem vollständig funktionierendem System mit Soundgraph iMon VFD i+ Harmony 555 trat seit kurzem eine hohe CPU-Last des WMIprvSE-Dienstes auf. Als Ursache stellte sich die iMon-Software (Version 7.77) heraus, die anscheinend ständig nach angeschlossener Hardware sucht. Der Spuk dauert etwa 2-3 Minuten, danach ist Ruhe.
    Da das Gaze aber nach jedem Aufwachen aus dem Standby passiert, habe ich die 7.77 deinstalliert und die neueste Version 8.12 aufgespielt. CPU-Last ist jetzt immer normal. Zum Betrieb des Displays unter MP ist ein erweitertes Minidisplay-Plugin erforderlich, das ich mir im Forum hier geholt habe. Soweit geht alles, das Display funktioniert unter 1.4/1.5 korrekt.

    Was nicht mehr geht, sind die Standard-Windowsfunktionen, also die vier Cursortasten, OK und die Zahlentasten auf meiner FB. iMon erkennt diese Funktionen nicht mehr und ich habe nicht die geringste Ahnung, wo ich ansetzen soll. An der FB ist natürlich nichts geändert worden und die Harmony 555 sendet immer noch die selben Befehle wie vorher.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß, HTPC-Sourcer
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ach verd... !

    Ein echtes Abschalten, also Strom weg am HTPC, hat das Problem behoben :oops:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom