Imon FB: Skript per Tastendruck ausführen (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

weiß jmd wie ich bei der Imon FB z.B. eine Batch Datei auf eine bestimmte Taste mappen kann. Hab leider nur was für die MCE gefunden.

Idee ist, dass wenn ich den Powerknopf an der FB drücke ein Skript gestartet wird und den Befehl "gmps /shutdown ifpossible" ausführe.

Weiß evtl. jmd. wie man das realisiert?

Lolly

Portal Pro
    September 23, 2008
    54
    0
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jetzt vielleicht nicht direkt mit deiner Frage zu tun,
    aber wenn du denn Zwischenstecker richtig angeschlossen hast,
    fährt der Computer auch herunter.
    Und wenn der Computer aus ist, bekommst du ihn damit auch wieder an.

Gruß Frank

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Lolly, dann fährt er aber auch runter, obwohl er das gar nicht darf (zumindest wenn es nicht geblockt wird...). daher ja nur der shutdown "ifpossible"
    Scrounger:
    Du kannst im imon manager über application starter die batch ausführen lassen (falls der keine batch haben will, verknüpfungen gehen auf jeden fall). das ist die einfachste lösung.

alternativ legst Du mit dem multishortcut ein plugin ins home, das Deine batch aufruft. das kannst Du dann innerhalb mp wieder auf eine taste und somit indirekt auf die fb legen.
    (hab ich bei mir gemacht, weil der imon appstarter nicht 100% zuverlässig war).
    und so gehts: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/neuer-scheduler-gmps-51027/index19.html#post535059

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    usualsuspect:

Danke für deine Lösungsansätze, mit dem Multishortcut hab ich das bis jetzt auch realisiert.

alternativ legst Du mit dem multishortcut ein plugin ins home, das Deine batch aufruft. das kannst Du dann innerhalb mp wieder auf eine taste und somit indirekt auf die fb legen.
    Wie hast du das denn auf eine Taste in MP gelegt?

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    hi scrounger,
    ich hatte das window id des multishortcuts wie in dem oben verlinkten post beschrieben auf eine taste der x-10 fernbedienung gelegt. das ging noch mit bordmitteln und minimaler anpassung in der inputdevicemappings xml.
    das belegen der keyboard-tasten mit windows-ids ist in mp so aber wohl gar nicht möglich :(. das hast Du recht.
    das sollte es aber auf jeden fall mit dem shortcut'er funktionieren. Da einfach die gewünschte Taste mit dem window-id des multishortcuts belegen, fertig.
    ich frage mich sowieso, warum, dass nicht direkt out-of-the-box funktioniert...
    kannst ja mal berichten, ob's geklappt hat.
    wieso machst Du das nicht über den imon-manager? ist das bei Dir auch unzuverlässig, bzw. zeigt manchmal das auswahlfenster an, obwohl nur eine application vorgegeben ist?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    vor lauter Bäumen mal wieder net den Wald gesehen :D

Die Lösung ist so simpel:
    1. batch auf dem Desktop oder im Startmenu erstellen mit gmps /ifpossible.
    2. Dieser Verknüpfung eine Tastenkombination zuweisen
    3. Im Imon Manager (unter Einstellungen->Angepasster Befehl) der Tastenkombination die Power Taste zuweisen.

Ferig :cool:

usualsuspect:
    thx für den Link zum shortcut'er.

Users who are viewing this thread

Top Bottom