iMon - Harmony One - IR Server Suite (Windows 7, Treiber und Co) (2 Viewers)

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,
hier eine Frage an die Windows 7 Nutzer unter euch.
Habe mir gestern Windows 7 Professional 64bit installiert, läuft auch gut soweit. Allerdings habe ich Probleme mit den Treibern.
Zum Beispiel finde ich auf der Herstellerseite von TerraTec keine Windows7 fähige Treiber zu der Cinergy S2 PCI HD Karte. Geht es noch jemand ähnlich, oder gibt es da ne Alternative?

Mein nächstes Problem hat nur indirekt etwas mit Windows 7 zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)
Habe ein Antec Gehäuse und eine Harmony One. Dazu habe ich gerade iMon von Soundgraph installiert. Ich wollte meine alte Fernbedienungeinstellung eigentlich sichern, hatte aber nirgends eine Exportfunktion gefunden. Hat jemand vllt ein Backup für mich?
Und wie sieht das in Verbindung mit der "IR Server Suite" aus? Habe die Suite noch nicht genutzt. Muss ich da was bzgl iMon beachten? Bzw, welche Vorteile bringt mir diese Suite? Habe mir zwar die Doku davon angeschauen, werde aber nicht ganz schlau daraus.

Gruß
Injected

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also spezielle Win7 Treiber gibt es nicht, aber du kannst ohne Probleme die Vista x64 Treiber nehmen!

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    alles klar, nach längerem testen hat sich das mit dem treiber für die tvkarte erledigt.
    allerdings bräuchte ich noch hilfe bzgl der fernbedienung, will nicht unnötiger weise extra einen neuen thread aufmachen und hoffe hier ich auf eure hilfe
    :D

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab mir Win7 auchmal testweise dauf gemacht und hatte alles schön eingerichtet ... dann kam der FB Test und musste feststellen das die FB ncht geht, warum auch immer. Hab die neusten Treiber von iMON genommen, alles eingerichtet aber bis auf "OK" funktioniert irgendwie keine Taste. Hab meine FB als MCE FB eingerichtet wie bei XP auf und da läuft alles bestens ...

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    was für eine fernbedienung verwendest du?
    es gibt ja eigentlich vorgefertigte profile für die jeweilige fb.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab das Profil von MP wiederverwendet mit den zugewiesenen Tasten aus meiner XP Installation wo alles funktioniert.

Ich habe das iMON PAD welches als MCE verwendet wird.

Oder meintest Du etwas anderes ?

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    nein, ich meinte die einstellung bei imon. da wird ja nach aktiven programmen gesucht, bzw man gibt selbst die datei an. also in unserem fall mediaportal.exe
    danach kannst du jede taste bearbeiten.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Entweder drückst Du Dich missverständlich aus und ich verstehe Dich nicht oder wir reden aneinander vorbei ...

Ich habe die iMON Software installiert, dann die mediaportal.exe als aktives Programm hinzugefügt und die mediaportal.imo
    aus XP bei iMON unter Win7 wieder eingespielt. Danach hatte ich das Profil wieder in der iMON Software und konnte Veränderungen vornehmen,
    was ich aber nicht brauchte da ich alles unter XP schon konfiguriert habe.

Aber es funktioniert keine Taste ...

Hoffe wir reden jetzt von dem selben/gleichen :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom