iMON Pad oder andere HTPC Fernbedieung ?! (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
danke Luna für die Info. Werde dann wohl erstmal keine bestellen und mich weiter umgucken. Vielleicht finde ich ja noch was :)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Kennt eigentlich jemand das Teil ?

72040_1.jpg

Fernbedienung für PC & Multimedia | ELV-Elektronik

Ideal für Multimedia-PCs oder zur Steuerung verstecker ITX-Systeme oder Mini-PCs. Lehnen Sie sich zurück und starten Sie bequem Ihre Diashows, Video- und Powerpoint-Präsentationen oder sonstige Editier-Funktionen Ihres Windows Media Centers.
Schließen Sie hierfür einfach den Infrarot-Empfänger an die USB-Buchse des PCs an – und schon können Sie über die Fernbedienung aus bis zu 10 m Entfernung mit dem PC kommunizieren. Auch vollständige Mausfunktionen und Texteingaben im SMS-Stil sind mit der Fernbedienung möglich. Ein ideales Tool, um entspannt zu browsen!
Der Betrieb erfolgt mit 2 Micro-Batterien.
Abm. (B x H x T): 45 x 25 x 190 mm.
Lieferung mit USB-IR-Empfänger und USB-Kabel.

Edit:

Ist ne Centarea Master Remote II
Centarea Master Remote II - Centarea HTPC Shop

Ob die was taugt ?

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Ich kann zwar nicht viel zum Thema beitragen, habe aber ebenfalls über diese Fernbedienung gelesen. In der C´t wurde sie kurz vorgestellt.

Ist natürlich ein witziger Ansatz, mit integrierter Mausfunktion macht das Teil natürlich wirklich Sinn.

Und das es bereits komplett für MCE vorprogrammiert ist legt ja eigentlich den Verdacht nahe, dass diese dann quasi auch nativ in Mediaportal unterstützt wird.

Korrigiert mich falls ich daneben liege (befasse mich erst seid ein paar Tagen mit MCE, MP usw.), aber MP wird, wenn man MCE-Fernbedienung anhakt, ja wohl die Original-Config der MS MCE-FB nutzen, und die von Noxx2 vorgestellte FB nutzt ja ebenfalls genau diese.

Müsste demnach funktionieren, oder?

--Jens--

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nicht unbedingt, es gibt 2 Versionen der MS MCE Fernbedienung. Die 2. Version ist perfekt in MP eingebunden, im Prinzip ein USB to IrDA Adapter. Die 1. Version ist ein HID-Gerät, funktioniert auch mit ein wenig Gefrickel.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Habe mir das Teil gestern bestellt, werde dann berichten ob die was taugt. Irgendwie bekommt man die schon zum laufen. Von der Optik her macht sie auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der Empfänger und die Software (die du als MP-User zum größten Teil nicht brauchst) könnten einwandfrei sein. Die FB ? Ich denke mal das Foto ist absichtlich so gehalten, Gebrauchsspuren sind so nicht erkennbar. Neu kostet so ein Teil ca. 60 €. Mit einer Logitech oder einer anderen Universal-FB deiner Wahl und einem mit Girder konfigurierbaren Empfänger (z.B. Igor Plug-USB) wärst du besser bedient.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo noxx2,

ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob sich bezüglich der Centarea-Fernbedienung schon was ergeben hat? Wie leicht/schwer lässt die sich in MP einbinden und wie ist die Bedienung?
Hoffe auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht. :)

--Jens--

Users who are viewing this thread

Top Bottom