imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich? (1 Viewer)

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1
Wie oben beschrieben habe ich das imon mit fernbedienung + mce-fb von haupauge zu der wintv-2200 (inklusive empfänger und ich glaube einen blaster). Kann ich nun über ir-server suite beide ir-empfänger einstellen (mit imon klappts bisher super mit dem von hauppauge nicht - weiß nicht was ich da angeben muss) um meine empfangsqualität für die imon-fb zu verbessern? noch großartiger wäre es, wenn ich den zugelieferten ir-blaster nutzen könnte um makros mit anderen geräten zu erstellen.
kennt sich da einer aus?
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich?

    Hi,

    sollte alles gehen...bin gerade dran bei mir verschiedene macros anzulegen die dann über eine zweite Tastenbelegungen (multimapping) gesteurt werden sollen.
    is allerdings etwas verwirrend am anfang mit der IR Server einrichtung
     

    Nox0815

    Portal Pro
    December 25, 2011
    66
    1
    AW: imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich?

    Also die RC6 von Hauppauge empfängt auf jeden Fall auch die Signale der Imon-FB (sieht man am roten leuchtenden Punkt im Empfänger) allerdings gibt sie sie nicht weiter.. zumindest hab ichs noch nicht hinbekommen.
    Kann zwar den Empfänger im IR Server einstellen aber dann gibt er mir nur die Tasten von der Hauppauge-FB dazu aus, wenn ich versuche sie zu mappen, nicht die von Imon :-(
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich?

    Hmm also nochma zu meinem Verständnis...
    du Willst das IMON Display inkl. Empfänger für deine Hauppauge FB nutzen? Die Hauppauge verwendet RC6 Codes? oder hat deine Hauppauge FB an extra empfänger? RC6 Codes kann der IMON Empfänger nicht verarbeiten.
    Für was möchtest du zwei FB`s verwenden? Falls du mehr tasten benötigst, kannst du mehrere Belegungen mappen die du mit einer Taste togglen kannst.
     

    Nox0815

    Portal Pro
    December 25, 2011
    66
    1
    AW: imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich?

    oh sorry, da hab ich wohl etwas wirr geschrieben..
    ja die Hauppauge hat nen extra RC6-Empfänger
    und nein, ich möchte die Imon FB benutzen und zwar NUR die Imon FB. Allerdings ist der RC6-Empfänger von Hauppauge wesentlich empfindlicher was das Emfpangen von IR-Signalen angeht. Ich möchte also den RC6 ZUSÄTZLICH zum Empfänger von IMon betreiben (quasi als Verstärkung oder Erweiterung), damit ich wirklich vom ganzen Raum aus die Fernbedienung bedienen kann. Allerdings hat mir der RC6 noch keine Signale (von der Imon-FB) beim mappen angezeigt, nur das rote Licht im Empfänger zeigt mir an, dass er zumindest erkennt, dass ein Signal gesendet wird.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich?

    Aso K...
    Ja das geht dann wohl nicht, da die IR Server Suit so wie ich das sehe nur die passenden IR Codes zu den jeweils eingestellten Empfängern verarbeitet.
    Versuch mal das IMON Plugin zu deaktivieren, so dass nur das Hauppauge Plugin aktiviert ist und verwende dann mal den "Debug Client" und schau, ob über den Hauppauge Empfänger überhaupt Signale ankommen.
     

    Nox0815

    Portal Pro
    December 25, 2011
    66
    1
    AW: imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich?

    hab das jetzt mal gemacht und über den Hauppauge-Empfänger kommen wohl nur Hauppauge-Signale an, nicht aber die von der IMON-Fernbedienung :-( heißt das, dass ich den Hauppauge-Empfänger also nicht für die FB von IMON nutzen kann?
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich?

    Wenn der Empfänger von Hauppauge wirklich ein RC6 IR-Empfänger ist, wird das nicht klappen.
    Die iMon-Fernbedienung (auch iPad-Remote genannt) verwendet ein anderes IR-Protokoll, womit dann der Empfänger von Hauppauge die ankommenden Signale von dieser FB nicht "versteht". Klappt also nicht.

    Gruß AEOne
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    In dem Fall scheint das so zu sein, ja. Hast du mal im Debug Client vom IRSS geschaut, ob und wenn Ja, was ankommt?
     

    Nox0815

    Portal Pro
    December 25, 2011
    66
    1
    AW: imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich?

    ja, also ich hab den debug-client angemacht und in der ir-serversuite den ir507 aktiviert. mit der ipad hat er nix empfangen und mit der originalen hauppauge-fb hat er was empfangen..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom