imon Thermaltake (1 Viewer)

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich versuche nun schon einige Stunden meine imon Fernbedienung und mein LCD Display zum laufen zu bringen. Im Forum gibt es ja einige Beiträge darüber, aber entweder finde ich das Plugin nicht, oder ich finde eins, weiss aber nicht wie man installiert, oder ich kapier es einfach nicht :mad:

    Darum möchte ich euch mal um Hilfe bitten und euch fragen ob jemand eine step for step Anweisung für Dumys parat hat.

    Das Display wird mittlerweile wenigstens eingeschaltet, jedoch werden keine Informationen angezeigt. Ich habe das 'Dir control device' Plugin benutzt.

    Dank im voraus
    Max

    Keine Tipps? Ich habe im englischen Forum gelesen dass es einen IR Server Suite gibt, die unter anderem auch iMon Unterstützung beinhaltet. Ich finde aber keinen Download dafür. Kann jemand helfen?

    Edit: Habe den IR Server nach Anleitung installiert, falls den auch jemand sucht, den gibt es hier: https://forum.team-mediaportal.com/...ersion-1-0-4-1-1-4-2-test-build-2627-a-33512/

    Komischer Weise funktioniert nun das Display, aber die imon Fernbedienung tut es immer noch nicht. Bin für jede Hilfe dankbar
     

    maxel39

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hat niemand einen Rat, oder liegt es an meiner Frage? Na ja, wie auch immer, ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich den Hauppauge IR-Empfänger angeschlossen habe und meine Harmony entsprechend eingerichtet habe.
     

    JoeSmith

    Portal Pro
    November 17, 2007
    314
    44
    Home Country
    Germany Germany
    also ich hab nen thermaltake dh101, da war das eigentlich ganz "einfach".
    Du installierst die imon software und lässt sie updaten. Dann gehst du in die MP Config und aktivierst das MiniDisplay Plugin und konfigurierst es (usb, imon treiber auswählen,...) dann solltest du schonmal das display am laufen haben.
    ich habs dann so gemacht, das ich in der imon software ein neues profil erstellt habe und dann die tasten entsprechend der tastaturtasten gemappt habe.
    in der MP Config kannste ja sehen mit welchen tasten du mp per Tastatur steuern kannst und die legst du entsprechend in dem Profil auf die Tasten der imon FB
     

    maxel39

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Joe,

    danke für den Tip, das ist doch schon mal ein Anfang. :) Könntest Du das Profil exportieren und hier posten?

    Gruß
    Maxel

    Edit: Hat sich erledigt. Das Leben kann ja so einfach sein. :) Danke noch mal
     

    volo1103

    Portal Member
    August 10, 2009
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Guten tag ich habe auch das Display und die iMon von Thermaltake und könntest du bitte mal die Sttings exportieren und Posten das währe echt klasse

    Mit Freundlichen grüßen
    Volo1103
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom