Imon VF310 (1 Viewer)

Trothe@pchr.de

Portal Member
December 25, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo allerseits,

Habe ein OrigenAE S14V, und versuche schon seit Tagen das Display zum laufen zu bekommen.
Alle Anleitungen die ich schon getestet habe brachten kein Erfolg.

Hat jemand Postive Erfahrungen wie ich das Ding zum laufen bekomme?:mad:

O

OL_1973

Guest
AW: Imon VF310

Hallo Trothe,

ich weiss nicht, ob Du die beiden untenstehenden Anleitung schon durchgearbeitet hast. Aber mit denen habe ich meine Displays beide ans laufen bekommen und die Fernbedienung (Harmony 785) auch hinbekommen.

https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/imon-vfd-lcd-minidisplay-driver-mediaportal-1-1-3-1-2-1-a-95616/

Nach dieser Anleitung hatte ich mein altes Silverstone LC16 mit VFD Display auch wunderbar zum laufen bekommen. Jetzt mit meinem Antec Fusion remote gehts auch sehr gut (ok, nur eine Zeile).

Wenn Du noch eine Empfehlung für die Einrichtung der Fernbedienung benötigst, siehe hier

https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/howto-harmony-one-imon-pad-rm200-soundgraph-mce-remote-shortcuter-d-74786/

Vielleicht hilft es Dir ja weiter. :D

Trothe@pchr.de

Portal Member
December 25, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany

Habe ich heute gerade probiert,
Die IMon Version die ich verwendet habe ist neuer. Die 8.01.0419 habe ich nicht gefunden.
Wüsste auch nicht was ich vergessen habe. Alle Einstellungen in IMon und MP Config so gemacht.

Nur mit dem MP_patch wusste ich nicht wirklich wohin!

O

OL_1973

Guest

Hallo Throthe,

Du musst nur die Binarys.zip benutzen. Die enthaltenen Dateien werden dann in den Mediaportal Ordner entpackt. Die IMON Version ist egal. Hauptsache diese ist MINDESTENS Version 8.01.01419 oder HÖHER.

Ich habe selber die aktuelle 8.12.xxx und alles funktioniert bestens.

Trothe@pchr.de

Portal Member
December 25, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany

Wenn ich im MP Config das Display Plugin auf iMON "VFD for iMON Manager >= 8.01.0419" einstellen will ist der OK Button zu speichern immer grau! Wenn ich das Progamm erneut öffne steht die einstellung immer auf der vorherigen "SoundGraph iMON USB VFD/LCD Plugin

O

OL_1973

Guest

Wenn ich im MP Config das Display Plugin auf iMON "VFD for iMON Manager >= 8.01.0419" einstellen will ist der OK Button zu speichern immer grau!

Hast Du Dich auch genau an die Anleitung gehalten? Ich tippe mal, dass es mit dem UAC von Windows 7 zusammenhängt. Installier / Konfiguriere beides einmal als Administrator (siehe nachfolgende Info aus dem Thread)
Update 2: I figured out the reason why it does not always work. Seems to be related to the iMON Manager. If you start iMON Manager in Administrator mode under Windows 7, everything works fine. If you don't and have user account control (UAC) enabled, the MiniDisplay driver won't work... Did not recognize that during development, because UAC was disabled in my Windows 7 installation.

Update 3: Figured out the cause... On Windows with UAC enabled both the iMON Manager and the application using the iMON Display API must run in the same mode, either both in Administrator mode or both in "normal" mode. Updated the installation description.

Trothe@pchr.de

Portal Member
December 25, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany

Danke Olaf,
Habe den Rechner neu installiert, die Einstellungen im Adminmodus, jetzt läufst!!!

Gruß

Thorsten

O

OL_1973

Guest

Immer wieder gerne. :D

Mir wurde hier ja auch schon geholfen. Dafür ist das Forum ja auch da.

Users who are viewing this thread

Top Bottom