iMON VFD Abmessungen (1 Viewer)

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    habe ein Auge auf das iMON VFD Display geworfen, möchte allerdings nicht die Version, wo es in einer Laufwerksblende mit dem Lautstärkeregler verbaut ist, sondern "nur" das Display. Für die HFX Gehäuse gibt es das:
    HFX - iMON VFD

    Jetzt meine Frage:
    Kennt jemand die Abmessungen von diesem abgespeckten Teil?
    Ich konstruiere gerade mein Gehäuse und brauche es dafür...

    Viele Dank :D
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn du dich noch ca. ne Woche gedulden kannst, dann bin ich wieder daheim und mess es aus. Bin nämlich auch grad dabei mir mein eigenes Gehäuse zu bauen.

    Konstruierst du deins mit nem CAD System? Evtl. könnten wir ja nen paar Daten austauschen, zwecks Einbauschächte für Karten und Abmessung der ATX Anschlüsse?
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,

    ja, das wäre super! Da warte ich gerne :)

    Jup, ich konstruiere es mit einen 2D CAD System und danach mit SolidWorks.
    Das brauche ich für die Abwicklungen der Bleche damit die Verkürzungswerte mitberechnet werden.

    Ich fürchte das wir da wenig austauschen können, da mein Gehäuse für das Intel DG45FC konzipiert ist :sorry:
     

    Herr R aus B

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo :)

    Da warte ich auch gespannt mit - ich würde nämlich gerne das furchtbare M300 austauschen, welches im HD133 von Zalman eingebaut ist - und wenn die von den Bohrungen und der Größe identisch wären, wär ich glücklich - und, wenn sich das iMON zusätzlich auch mit ner Universalfernbedienung von Medion o.ä. anfreunden könnte - das geht beim M300 ja leider auch nicht - hat da jemand Erfahrung?

    Gruß

    Axel
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sodele, sorry hat doch noch etwas gedauert, aber lieber spät als nie :D

    3D Modell:
    VFD 3D Modell.jpg

    Abmessungen: (runter laden + zoomen dann erkennt man auch alle Maße)
    VFD Zeichnung.jpg

    Falls du noch Maße brauchst, reich ich die gerne nach. Kann dir auch nen .dxf oder .iges geben falls du brauchst
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wow!:mad:

    So was detailliertes hatte ich nicht erwartet, vielen dank!!! :D:D:D

    Ideal wäre jetzt noch das 3D Modell als SolidPart, dann würde ich dich glatt heiraten ;)

    Was macht dein Case-Projekt? Schon angefangen, oder auch noch in der Planung?

    Grüße
    Rob
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo schleichei, hallo Scrounger,

    ich hab mich ja nie mit dem Gedanken getragen so ein Teil zu kaufen. Die Anzeigefläche wäre mir zu klein. Da ist mein Eigenbau geradezu riesig. Hier mal ein Datenblatt für das SamsungVFD das ich schleichi empfohlen habe: http://www.sva-e.com/resourcefolder/Uploadpictures/20071895922761.pdf
    Der Anschluss an COM stellt meiner Meinung nach keinen Nachteil dar. Es werden keine Treiber und keine Software benötigt. Das VFD lässt sich direkt mit dem MiniDisplay ansteuern.

    Luna96
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Luna,

    diesen Thread hatte ich gestartet, bevor ich den Tip von dir mit dem Samsung Display bekommen hab.
    Mittlerweile liegt selbiges neben mir :cool:
    Wenn ich es zum laufen bekomme und es ist, wie ich es mir vorstelle UND es zum Gehäuse passt, dann darf es bleiben :D

    Ansonsten msus ich wohl tiefer in die Tasche für ein iMon VFD greifen.

    Apropos Größe:
    Als ich das Paket aufgerissen habe und das erste mal das Samsung VFD gesehen habe bin ich auch erschrocken, hatte es in der Größe des iMon erwartet :mad:

    Bin gespannt, ob es jetzt wie für Senioren gemacht aussieht oder "cool" ;) (will hier niemanden diskriminieren)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom