IMON VFD +FB in MP einbinden (1 Viewer)

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Such mal nach dem Plugin CybrDisplay und myKeys. das sollte dir evtl weiterhelfen.
und wenn du lust hast ein bisschen umzudenken kannst du dir auch mal das hier anschauen. So hat es bei meinem iMon geklappt, auch wenn ich ein LCD habe. Möglicherweise klappt das ja auch mit VFDs in ähnlicher Form.

sickboy2oo4

Portal Member
December 3, 2008
45
1
Fürth
Hallo habe ich gerade mit meinem VFD Display getestet funktioniert 1a nur leider die Fernbedienung nicht mehr egal was ich mache oder einstelle :mad: irgend eine Idee ???
thx

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
ja, hab ich:

Sag uns doch bitte, was für eine FB usw. du hast. Ich kann auch gerne ins Blaue raten und dir etwas über ne Logitech Harmonie erzählen ;)
Desweiteren kann es eigentlich nie schaden, wenn man seine Systemdaten im Profil einträgt, dann kann jeder sehen, ob er zu deiner Config was weis oder nicht.

LG
kirkanos

sickboy2oo4

Portal Member
December 3, 2008
45
1
Fürth
kirkanos

sorry vergessen ;)

Windows XP Prof. Sp3
1GB RAM
Silverstone SST-LC16S-MR Silber
FB Silverstone
VFD Display kein LCD
Imon die aktuelle Version habe aber alle getestet 5 - 7.4
habe auch keine Plugin-Mode in der Frontviewansicht (ich denke neue version des VFD´s)
MP RC4
Skystar 2 HD mit CI Modul
Skystar 2

hoffe ich habe nichts vergessen thx ;)

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank :) So wird das schon etwas klarer.

https://forum.team-mediaportal.com/...-imon-vfd-lcd-remote-solution-database-48691/
https://forum.team-mediaportal.com/support-119/cybrdisplay-external-status-plugin-34521/

Vielleicht helfen dir die beiden Themen weiter. Ich nutze auch das Cybrdisplay und bei mir funktioniert FB und Display, ich denke das sollte keinen großen Unterschied machen, ob LCD oder VFD.

Zur FB kann ich noch
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/my-keys-plugin-1614/
https://forum.team-mediaportal.com/...rt-53/imon-remotes-mapping-mediaportal-29442/

empfehlen. Die Mappings für die FB kannst du nicht in MP einstellen, sondern musst in iMon-Manager einstellen wie im zweiten Link beschrieben.

Versuche es einfach mal nach den Beschreibungen, und gib Feedback, dann sehen wir weiter :)

Viel erfolg

sickboy2oo4

Portal Member
December 3, 2008
45
1
Fürth
Hallo,

ja diese thread´s kenne ich auch schon fast auswendig ;) nur leider immer das gleiche Problem sobald ich das Display aktiviere mit MP zu laufen geht keine FB (Ipad). Schalte ich das Display auf immer an und in der MP config Display auf disable dann funktioniert die FB ohne Probs nur eben beides zusammen geht nicht ;( leider ....
Sobald ich das Display aktiviere startet der ImonManager ein 2.mal im tray und stellt Frontview auf aus.
Ich bin ratlos.
Habe in anderen Foren und thread´s gelesen das da irgendwann mal ein SW update auf das Display gemscht wurde seitens Silverstone und seit diesem Moment funktioniert es nicht mehr mit 3. Anbietern ...

sickboy2oo4

Portal Member
December 3, 2008
45
1
Fürth
@kirkanos

sorry vergessen ;)

Windows XP Prof. Sp3
1GB RAM
Silverstone SST-LC16S-MR Silber
FB Silverstone
VFD Display kein LCD
Imon die aktuelle Version habe aber alle getestet 5 - 7.4
habe auch keine Plugin-Mode in der Frontviewansicht (ich denke neue version des VFD´s)
MP RC4
Skystar 2 HD mit CI Modul
Skystar 2

hoffe ich habe nichts vergessen thx ;)

Danke aber ich bin am ende :confused: habe keine idee mehr wo der fehler sitzt habe auch das orakel (google) befragt und mindestens 10 verschiedene anleitungen gefunden alle das gleiche ergebniss.....
aber fast jeder der sich ein neues vfd (imon) kauft hat das gleiche prop. muss vor ca. 1nem Jahr irgendwas umgestellt worden sein bei silverstone das es mit 3.anbietern nicht mehr geht laut silverstone support:eek:

???
:D

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,
    also ich hab das Antec Black Remote mit Imon Pad FB (gleicht Deiner FB).
    Bei mir funktioniert alles (bis auf ein paar Tasten der FB, bin aber dabei die Mappings im Imon Manager zu konfigurieren).

Meine Konfig:
    XP Sp3
    MP 1.0 RC4
    iMON_7_40_0806_ANTEC

Konfig Imon Manager:
    Front View auf "nie" gestellt.
    MP im Applikations Starter eingetragen.
    FB Imon RM200
    ProbrammBefehl: Mediaportal erstellt und Imon Konfig Datei importiert. Muster kannst Du von Soundgraph heruterladen.

Konfig MP:

MiniDisplay:
    Soundgraph Imon VFD/USB ... 32.11.2008
    Port USB
    Ansonsten Standardeinstellungen

Ciao
    Wadu

PS: kann aber momentan nichts testen da ich mein Asus M3A78-EM wegen eines Defekts zurücksenden musste und erst das Tauschboard bekomme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom