iMON VFD & Ruhezustand (Anzeige) (1 Viewer)

ratho

Portal Member
June 19, 2006
35
0
Hallo,

ich habe das iMon VFD in MediaPortal eingebunden - funktioniert auch soweit super.
Nur wenn ich den PC in den Ruhezustand versetze (über den PowerScheduler) friert das VFD ein und die Anzeige bleibt bestehen.

Kann man im VFD etwas einstellen damit das Display leer ist wenn der Rechner in den Ruhezustand geht?

lg

joecool68

Portal Member
January 30, 2006
6
0
Gute Frage ... habe das gleiche Problem. Sieht irgendwie ein bischen doof aus wenn man morgens um 8h draufschaut und da steht 'IMON 23:56' weil zu der Zeit der Rechner in den Ruhezustand gegangen ist. :(

dschiesmi

Portal Member
August 16, 2006
27
0
125
Hallo.

Ich würde doch eher annehmen, dass die MP Software in diesem Fall dafür verantwortlich zeichnet, was direkt vor schlafen legen des Rechners auf dem Display steht. Die Software sollte soetwas senden wie z.B. "MediaPortal Sleepmode". Besser wäre natürlich, jeder User könnte das selbst definieren.

Gruß.

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Theoretisch ja. Der Punkt ist hier aber nur, das der Ruhezustand von Windows aktiviert wird und nicht von MP. Genau so wie das ausschalten. Wenn du ja zuerst MP beendest und dann den Rechner in den Ruhezustand bringst, dann ist das Display leer.
Ausserdem hat die Software von Soundgraph ja so ne Funktion. Wenn der Pluginmode nicht aktiv ist und die Software von SG das übernimmt, dann erscheint ja ein Text deiner Wahl nach dem ausschalten.

Daher ist das für mich ne Soundgraph Baustelle. Habe auch mal angefragt. Mal sehen ob was kommt.

dschiesmi

Portal Member
August 16, 2006
27
0
125
Ok, da gebe ich Dir recht.
Aber im "Standby" Plugin kann ich die Zeit einstellen, die bei Inaktivität vergeht, bis der StandBy Mode greift. Also ist im MP prinzipiell die Zeit bekannt, wann der Rechner sich schlafen legt. Die Möglichkeit kurz zuvor einen beliebigen Text ausgeben zu können ist vorhanden.

Gruß.

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,

tatsächlich hast aber du recht.
Hier die Antwort von SOUNDGRAPH
When in Plug-in mode, iMON S/W does not use iMON driver and can't send data for VFD display.
In your case, Mediaportal or other program opens iMON driver and displays some information.
When Windows closing, it sends "End Session" message to all applications currently running.
I think that Mediaportal should display something when received "End Session" message.

Thanks a lot.

Also werde ich mal schauen, ob ich den Sourcecode des External Displays bekomme und mir mal Gedanken darüber machen, ob das geht.
Werde aber auch parallel mal im Entwicklerforum posten.

Gruß
Markus

ratho

Portal Member
June 19, 2006
35
0
Das wäre ja super wenn sich da was machen lässt ;D ;D ;D

Users who are viewing this thread

Top Bottom