iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ... (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
gibt es mitlerweile eien Lösung um mit dem neuen iMon Manager V 8xxx das Minisdisplay Plugin in MP 1.2.1 anzusteuern ??

Es gibt für Mp m1.3.1 ein Plugin welches aber wohl in der neuen MP version nicht funktioniert :(
 
O

OL_1973

Guest
AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...

Hallo FxPGoD,

also ich nutzte MP 1.2.1 mit einem iMon VFD Display und der Software in der Version 8.xx. Ich habe einfach die Datei "binary.zip" aus dem nachfolgenden Thread genommen und nach Anleitung eingebunden. Funktioniert einwandfrei bei mir.

https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/imon-vfd-minidisplay-driver-mediaportal-1-1-3-a-95616/

Der "direkte" Link zur Datei: https://forum.team-mediaportal.com/attachments/mediaportal-plugins-47/87414d1314210216-imon-vfd-minidisplay-driver-mediaportal-1-1-3-binaries.zip
 

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...

Hallo, habe diese daten auch nach Anleitung in das Mediaportal Verzeichnis kopiert und die alte ersetzet. Jedoch kann ich im Minidisplay nirgends das imon auswählen. Nur der alte Treiber ist dort drin :(
Vielleicht doch falsche Stelle eingefügt ?
 
O

OL_1973

Guest
AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...

Hallo,

kann es sein, dass Du ein LCD Display bei Dir drin hast? So wie in diesem Thread: https://forum.team-mediaportal.com/gehaeuse-netzteile-luefter-467/antec-fusion-remote-silber-lcd-fernbedienung-frage-77432/

Dann hilft Dir evtl. dieser Post aus dem Thread für das MiniDisplay: https://forum.team-mediaportal.com/759455-post65.html

Dort geht es nämlich um die LCD Variante (habe das jetzt mal so auf die schnelle angelesen).

Das könnte der Punkt sein, damit es bei Dir zum Erfolg führt ;)

Ansonsten sollte es in der Konfiguration des MiniDisplay Plugins folgendermassen aussehen
 

Attachments

  • MiniDisplayPatchIssue.png
    MiniDisplayPatchIssue.png
    82.8 KB

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...

hmmm danke. Ich ahbe ein LCD drin. Jetzt tauchen der Treiber auch bei mir auf. Und er Zeitgt etwas an..
Aber NUR den Sender aber nicht was dort gerade läuft :(
Kann man das wo anpassen ?
 

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...

    Servus,
    du kannst unter "Advanced" AFAIR angeben, ob du die erste Zeile oder die zweite bevorzugst, sofern vorhanden und dann kommen Titelinformationen. Die Infos sind aber sehr beschränkt und in keiner Weise mit dem Komfort der alten Version vergleichbar.

    Grüße
    items
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...

    Hallo, geht doch nicht. Ich bekomme immer nur 1 Zeile angezeigt das scheint die Imon Software zu steuern :(
    Da auch die SystemInfos nur in 1 Zeile sind ...
    Jemand eine idee ??
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht mit der API nur eine Zeile - gefällt mir persönlich eh besser, ist von weitem besser zu lesen.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...

    hmm Okay ich finde das störend die Striche oben udn unten usw.. :(
    Gibt es keine andere lösung ? Früher ohne MP 1.2.1 hatte ich die imon Manager 7.77 am laufen gehabt da ging alles :/

    Bzw wird das Plugin nicht weiterentwickelt ?
     

    items

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...

    Moinsen nochmal,
    find ich auch schade, aber es lief bei mir nur bis zur 7.77xxx. Mit der 1.2.1 habe ich aber das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung des Displays dauerhaft aktiviert ist, d.h. es ist nicht mehr ablesbar. Deshalb bin ich auch zur aktuellen Imon Version übergegangen, aber da sind die Infos auf dem Display sehr, sehr spärlich. Mir reichen die Angaben, um z.b. ohne TV das Radio anschalten zu können und den richtigen Sender auszuwählen. Ist ja sehr weit verbreitet der Displaytyp und etwas bessere Unterstützung wäre schön....

    Grüße
    items
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom