info in musicplayingnow (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mir ist aufgefallen, das infos in diesem bereich immer spärlicher wurden
    mp 1.10.0 !
    war aber bei einigen vorigen versionen auch so, nur noch nicht von mir genauer betrachtet.

    1. woher werden die infos von "list of best album tracks" und "list of best tag tracks" geholt/gegrabbt (lastfm ?) (n)
    2. wenn dann funktionieren sollte, wo werden diese infos in der db gespeichert welche table und spalte ?
    3. wird diese info überhaupt in die db gespeichert ? weil ich kein #parameter finde der diese info abruft :(
    (in der mp config unter music->kartenreiter nowp laying ist natürlich "disable internetblabla nicht angehakt ;))
    4. ebenfalls funktioniert #Play.Current.Rating nicht. (sternchen unter dem cover ;)) kann durch num taste mit zahl belegen (nur beim abspielen) und z.b rating 3 wird angezeigt. beim neustart von mp ist dieses rating wieder 0 (also weg)
    in der db testweise mal (verschieden z.b 4/4.0/4,0) editiert, kein erfolg. (screen)
    jemand da, der mehr weiss als ich ?
     

    Attachments

    • musikdb.jpg
      musikdb.jpg
      323.7 KB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhh (n), wieso kann solch anfrage nie im deutschen forum jemand beantworten ?
    gibts keine deutschen entwickler ?
    mich würde schon sehr interessieren wieso ne menge spalten in den tabellen der db vor sich hin dümpeln und nie befüllt bzw. benutzt werden.
    schon sehr extrem im mymusic plugin, zumal einige davon zu zeiten von mp 1.3 oder "irgendwann mal" funktioniert haben. :(
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    dankeeeee @catavolt, ok dann warte ich mal ab.
    er war heute gegen 11.00 uhr letzte mal aktiv.
    hoffe auf feedback ;) egal was :ROFLMAO:
    irgendwie müssen interessierte user auch zusammenhänge erfragen um besser testen und helfen zu können. (y)
    habe ersten beitrag auch im engl dev forum plaziert. . . mit google translator :cry:, hoffe verständlich.
     
    Last edited:

    hwahrmann

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Klopf nochmals Ende nächster Woche bei mir an.
    Ich war ganze Woche auf Dienstreise und morgen geht es für eine Woche in die Berge.
    Ich brauch mal Ruhe von Computern ;-)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @hwahrmann (y)
    gut passt, fahre morgen nach winterberg zum ski und in einer woche (für eine woche) auch in die berge (matrei)
    vielleicht können wir da reden :ROFLMAO:
    danach werde ich mich nochmals melden . . . falls wir uns nicht treffen ;)
    ski heil. (y)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    kommt noch hier dazu, damit ich nicht vergesse bis februar/mitte ;)
    mal bissl getestet und probiert.
    rating kann im playingnow sauber durch numtaste gesetzt werden und wird auch exakt in die db eingetragen - aber beim erneutem abspielen nicht aufgerufen.
    mhhh,(n) mal einige #parameter getestet . . . nichts.
    #Play.Current.Rating wie im wiki angegeben, funzt aber auch nicht !

    EDIT:
    weitere test.
    rating als textlabel aufgerufen erscheint bei allen tracks die 1 (auch bei rating in der db die auf 2,3,4 usw gesetzt sind)
    wird die 1 (vs.0) als, disable/enable option benutzt/interpretiert ? woher kommt diese info ?
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    edit: doppelpost, beitrag davor :whistle: füll ich hier noch mit fehlermeldungen :ROFLMAO:

    ich "bekloppter" hatte keine ruhe.
    habe mp 1.3 installiert (mysql musste auch auf alte version zurück :D) egal.
    so sieht playingnow in musik aus (screen mp01) - sofort funktioniert mit den oben genannten listen
    screen mp02 vermute ich eine änderung (nur noch eine einstellung vorhanden), direkt in mp
    habe testweise die MusicDatabaseV12.db3 aus der mp 1.3 version mal gesichert und in mp 1.10.0 durch umbenennung zu MusicDatabaseV13.db3 übernommen.
    leider ohne erfolg, keine anzeige der beiden angesprochenen listen.
    ergo, nix in db sondern ? ? wo ? musicdsp.xml, MusicViews.xml ? (n)
    achso, alle musik titel sind getagt, also gleiche daten für beide mp versionen.
    leider werden bei der 1.3 die rating (sterne) auch nicht angezeigt obwohl in db eingetragen.
    tja, der "skifahrer" muss hier ran ;)
     

    Attachments

    • mp01.jpg
      mp01.jpg
      353.3 KB
    • mp02.jpg
      mp02.jpg
      87.1 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom