Infos zum TV Material - Tonspur, Auflösung,Untertitel usw. (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

was ich eig noch bei MePo vermisse und ich kann mir nicht vorstellen, das das so schwierig ist, den das kann so ziemlich jedes Progi was ich kenne und selbst die billigsten Receiver können das.

Und zwar die Materialinfos, wie bei Serien und Filmen wie z.B. Audio/Video (Tonspur/Auflösung) Videotext, Untertitel.

Ist das den nicht möglich ? Diese Infos werden doch mitgesendet beim TV Material, könnte das der Skin oder wer dafür zuständig ist nicht abfragen und im OSD anzeigen, wie bei den Medien die man auf der Platte/CD/DVD hat ?

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Infos zum TV Material - Tonspur, Auflösung,Untertitel usw.

Verstehe das jetzt nicht so ganz. Viele von dir angesprochenen Infos werden doch in der Regel mit EPG gesendet. Hast du im TV Server EPG aktiviert ?

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Analog TV (PAL/NTSC) hat eine Funktion um folgende 2 Punkte aus dem Teletext (Videotext) anzuzeigen. Diese unterstützt, da PAL, jedes TV Gerät oder Receiver und zeigt es beim Kanal wechsel im OSD an.

bribbon_81-albums-swiss-radio-tv-logos-picture651-ut.png
    Untertitel (Wiki)
    bribbon_81-albums-swiss-radio-tv-logos-picture650-2kt.jpg
    Zweikanalton (zB.: linker Kanal: Deutsch / rechter Kanal: Englisch)

Da im OSD diese zwei Symbole im Vergleich mit Videocodecs Infos (MovingPictures) auch einen wirklichen praktischen nutzen haben, fände ich es toll diese zu sehen. Ich bin mir nicht sicher ob es vereinzelte Skins die das unterstützen gibt!?

bribbon

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Verstehe das jetzt nicht so ganz. Viele von dir angesprochenen Infos werden doch in der Regel mit EPG gesendet. Hast du im TV Server EPG aktiviert ?

Also das wäre mir neu, ich sehe von den Infos gar nichts. Ich nutze aber nicht EPG Grabbing sondern Clickfinder. Aber auch er zeigt im Programm selber die Infos zum Film/Sendung an so wie es sein sollte. Stereo, Dolby AC3, UT, Teletxt. SD19:9 576i usw.

Users who are viewing this thread

Top Bottom