home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Inoffizielle Liste von Plugins/Skins, die MP 1.3.0 Alpha kompatibel sind
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 891475" data-attributes="member: 109222"><p>HI.</p><p> </p><p></p><p>Muss ich alles, was das Team macht in den Himmel jubeln? Bin ich dann Teamfähig? Das in einem Team teilweise völlig gegensätzliche Ansichten vertreten werden, ist doch die normalste Sache der Welt... Ich wusste bisher nicht, das ich alles bejubeln muss, was das Team produziert, auch wenn es in meinen Augen der größte Mist ist...</p><p>Ich sage meine Meinung, und das im Zweifel auch deutlich. Wer will mich daran hindern? Noch leben wir in einem freien Land. Und irgend wen persönlich angegriffen habe ich nie. Hatte und habe ich auch nicht vor. Von Aussagen wie der gerade zitierten kann man sich aber sehr wohl persönlich angegriffen fühlen. Ich habe nur einzelne Entscheidungen, das durchaus auch heftig, kritisiert. Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und keine Team- Beweihräucherungseinrichtung. Zumindest verstehe ich das so. Sollte ich damit falsch liegen, so entschuldige ich mich dafür. Gleichzeitig würde ich mich dann aber auch verabschieden, denn so etwas bräuchte ich nicht wirklich...</p><p> </p><p></p><p>Na ja, im Alltag passiert aber genau das, auch jetzt gerade. Es gibt viele vor allem kleine Plugins die ihren Dienst klaglos tun, auch ohne ständig gewartet zu werden. Diese Plugins sind meist von einem User geschrieben, der es für sich gemacht, es aber aus Nettigkeit auch anderen zur Verfügung gestellt hat. Von jedem dieser Autoren zu verlangen, ihn geradezu dazu zu zwingen, sich permanent mit dem Ding zu beschäftigen, das ist wirklich dreist. Durch solch ein Verhalten verdirbt man viel mehr als man je durch die vorgegaukelte "Stabilität" gewinnen könnte. Klar, je weniger Plugins desdo stabiler, doch auch desdo armseliger wird MP. Gerade die vielen Plugins sind doch die große Stärke von MP...</p><p> </p><p>Und ganz ehrlich, die Stabilität krankt nicht an den kleinen Plugins, die krankt am Core, an der Skin Engine und einigen anderen Sachen, die sich in MP1 nie wirklich vollständig beseitigen lassen werden. MP zickt rum, wenn man ein Video abspielt (einfach keinerlei Reaktion mehr, lässt sich nie reproduzieren und deswegen auch nie beseitigen), bei Datenbank- Operationen (nicht reproduzierbare Abstürze, Exceptions oder, am unangenehmsten einfache Hänger, die ohne jede Fehlermeldung das System zum halten bringen). Manchmal geht auch der TV Server einfach so ohne jede äußere Einwirkung aus. Genau an diesen Punkten ist die letzte Zeit viel gearbeitet worden, deswegen läuft MP jetzt so stabil wie noch nie. Respekt und Dank für diese Leistung. Wirklich und aus tiefstem Herzen. An den Plugins liegt es aber nicht mal in 0,0001% aller Fälle, wenn es klemmt. Und wenn doch, ist es meist TV Series oder so, was die Probleme verursacht, nicht die kleinen "Heinzelmännchen" im Hintergrund.</p><p> </p><p>Nur mal so als aktuelles Beispiel das Plugin WOLPowerManager. Es gab vor ca 1 Jahr mal ein echtes Update, das der Autor vergessen hat, im SVN zu platzieren. Davor lief das Plugin nur bedingt stabil. Jetzt muss man sich mit dem wirklich veralteten (so 2- 3Jahre altem) und instabilen Plugin herum ärgern, nur wegen der blöden Überprüfung... Der Ursprungsautor ist nicht mehr hier (vielleicht auch nur verreist, hoffentlich) und einen Ersatz für dieses für mich existenziell wichtige Plugin gibt es nicht. Jetzt muss jemand anderes dieses Plugin weiter führen. Der tut zwar sein bestes (vielen Dank dafür, wirklich), hat aber nicht die richtige Source zur Verfügung. Also läuft MP 1.3 jetzt halt mit einem "schlechten" Plugin, statt ohne die dusselige Überprüfung mit einem "Guten". Und das ist kein Einzelfall, sondern passiert ständig...Wir reden hier schließlich von Hobby Programmierern, die das aus Spaß an der Freude machen. Doch genau davon lebt MP.</p><p> </p><p>Die Überprüfung ist nun mal so blöd gemacht, das man ein Plugin für die 0.22 nehmen kann und die zwei Zeilen Code für die Versionsüberprüfung rein fummelt. Hauptsache man bekommt das anschließend irgendwie kompiliert. Und schon wird das Plugin als "kompatibel" eingestuft, obwohl das totaler Unsinn ist. Es wird nämlich in keinster Weise die Kompatibilität geprüft, sondern nur ob eine Zahl in der Versionsangabe stimmt, mehr nicht. Ein Plugin für die 1.2, welches von keinerlei Änderungen an der 1.3 irgendwie tangiert wird, ist halt, weil es so schön simpel ist, eben "inkompatibel" und kann nicht genutzt werden. Sorry aber ich weiß wirklich nicht, wie man das irgendwie gut finden kann...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 891475, member: 109222"] HI. Muss ich alles, was das Team macht in den Himmel jubeln? Bin ich dann Teamfähig? Das in einem Team teilweise völlig gegensätzliche Ansichten vertreten werden, ist doch die normalste Sache der Welt... Ich wusste bisher nicht, das ich alles bejubeln muss, was das Team produziert, auch wenn es in meinen Augen der größte Mist ist... Ich sage meine Meinung, und das im Zweifel auch deutlich. Wer will mich daran hindern? Noch leben wir in einem freien Land. Und irgend wen persönlich angegriffen habe ich nie. Hatte und habe ich auch nicht vor. Von Aussagen wie der gerade zitierten kann man sich aber sehr wohl persönlich angegriffen fühlen. Ich habe nur einzelne Entscheidungen, das durchaus auch heftig, kritisiert. Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und keine Team- Beweihräucherungseinrichtung. Zumindest verstehe ich das so. Sollte ich damit falsch liegen, so entschuldige ich mich dafür. Gleichzeitig würde ich mich dann aber auch verabschieden, denn so etwas bräuchte ich nicht wirklich... Na ja, im Alltag passiert aber genau das, auch jetzt gerade. Es gibt viele vor allem kleine Plugins die ihren Dienst klaglos tun, auch ohne ständig gewartet zu werden. Diese Plugins sind meist von einem User geschrieben, der es für sich gemacht, es aber aus Nettigkeit auch anderen zur Verfügung gestellt hat. Von jedem dieser Autoren zu verlangen, ihn geradezu dazu zu zwingen, sich permanent mit dem Ding zu beschäftigen, das ist wirklich dreist. Durch solch ein Verhalten verdirbt man viel mehr als man je durch die vorgegaukelte "Stabilität" gewinnen könnte. Klar, je weniger Plugins desdo stabiler, doch auch desdo armseliger wird MP. Gerade die vielen Plugins sind doch die große Stärke von MP... Und ganz ehrlich, die Stabilität krankt nicht an den kleinen Plugins, die krankt am Core, an der Skin Engine und einigen anderen Sachen, die sich in MP1 nie wirklich vollständig beseitigen lassen werden. MP zickt rum, wenn man ein Video abspielt (einfach keinerlei Reaktion mehr, lässt sich nie reproduzieren und deswegen auch nie beseitigen), bei Datenbank- Operationen (nicht reproduzierbare Abstürze, Exceptions oder, am unangenehmsten einfache Hänger, die ohne jede Fehlermeldung das System zum halten bringen). Manchmal geht auch der TV Server einfach so ohne jede äußere Einwirkung aus. Genau an diesen Punkten ist die letzte Zeit viel gearbeitet worden, deswegen läuft MP jetzt so stabil wie noch nie. Respekt und Dank für diese Leistung. Wirklich und aus tiefstem Herzen. An den Plugins liegt es aber nicht mal in 0,0001% aller Fälle, wenn es klemmt. Und wenn doch, ist es meist TV Series oder so, was die Probleme verursacht, nicht die kleinen "Heinzelmännchen" im Hintergrund. Nur mal so als aktuelles Beispiel das Plugin WOLPowerManager. Es gab vor ca 1 Jahr mal ein echtes Update, das der Autor vergessen hat, im SVN zu platzieren. Davor lief das Plugin nur bedingt stabil. Jetzt muss man sich mit dem wirklich veralteten (so 2- 3Jahre altem) und instabilen Plugin herum ärgern, nur wegen der blöden Überprüfung... Der Ursprungsautor ist nicht mehr hier (vielleicht auch nur verreist, hoffentlich) und einen Ersatz für dieses für mich existenziell wichtige Plugin gibt es nicht. Jetzt muss jemand anderes dieses Plugin weiter führen. Der tut zwar sein bestes (vielen Dank dafür, wirklich), hat aber nicht die richtige Source zur Verfügung. Also läuft MP 1.3 jetzt halt mit einem "schlechten" Plugin, statt ohne die dusselige Überprüfung mit einem "Guten". Und das ist kein Einzelfall, sondern passiert ständig...Wir reden hier schließlich von Hobby Programmierern, die das aus Spaß an der Freude machen. Doch genau davon lebt MP. Die Überprüfung ist nun mal so blöd gemacht, das man ein Plugin für die 0.22 nehmen kann und die zwei Zeilen Code für die Versionsüberprüfung rein fummelt. Hauptsache man bekommt das anschließend irgendwie kompiliert. Und schon wird das Plugin als "kompatibel" eingestuft, obwohl das totaler Unsinn ist. Es wird nämlich in keinster Weise die Kompatibilität geprüft, sondern nur ob eine Zahl in der Versionsangabe stimmt, mehr nicht. Ein Plugin für die 1.2, welches von keinerlei Änderungen an der 1.3 irgendwie tangiert wird, ist halt, weil es so schön simpel ist, eben "inkompatibel" und kann nicht genutzt werden. Sorry aber ich weiß wirklich nicht, wie man das irgendwie gut finden kann... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Inoffizielle Liste von Plugins/Skins, die MP 1.3.0 Alpha kompatibel sind
Contact us
RSS
Bottom