Installation auf einem Windows Server 2016 Essential (1 Viewer)

HH_Michi

New Member
February 15, 2017
3
0
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
heute habe ich versucht das mediaportal 2 auf einem Windows Server 2016 Essential zu installieren, leider brach die Installation mit unbekanntem Fehler ab.
Kann mir jemand sagen, ob das mediaportal 2 nicht für das Betriebssystem geeeignet ist?
Danke Euch
 

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ich hatte die 2.1pre unter Server 2016 schon am laufen (inzwischen aber auch wieder runter geworfen). An Installationsprobleme kann ich mich nicht erinnern. Sollte im Prinzip also gehen.
     

    HH_Michi

    New Member
    February 15, 2017
    3
    0
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, und vielen Dank für die Antworten, fand ich sehr nett.
    Ich habe den Grund für den Abbruch der Installation gefunden, ich hatte die IP des Servers geändert,
    deshalb konnte das Installationsprogramm nicht aus dem Internet nachladen.
    "Error 0x80072ee7: Failed attempt to download URL: 'http://install.team-mediaportal.com/MP2/install/vcredist90_x86.exe' to:"
    Nach Neustart des Servers mit korrekter IP klappt die Installation einwandfrei.

    Lediglich die TV Configuration sagt beim ersten Aufruf es ist nicht das richtige Betriebssystem, beim zweiten Aufruf startet
    es.

    So ich bin Neuling und werde weiter berichten.....
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Beim ersten Start ist die Fehlermeldung wegen dem Betriebssystem normal, nur mit OK Bestätigen und die Config öffnet sich
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom