Installation auf WHS: Abbruch mit Meldung "No Video/Audio" (2 Viewers)

audi315

Portal Member
April 6, 2008
7
0
Glarus
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Nachdem ich nun meinen Windows HomeServer auf einen neuen Rechner umgesiedelt habe und dieser nun ständig läuft wollte ich den TV-Server ebenfalls darauf installieren (Lief vorher separat auf einem Atom mit Vista). Installation, Konfiguration sowie Sendersuchlauf haben problemlos funktioniert. Leider bricht der Server jedoch beim Manual Control den Timeshift mit der Meldung "No Video/Audio" ab. In der Logdatei findet sich der Fehler "card: WaitForTimeShiftFile - no audio was found after 15 seconds".

Das ganze Lauft mit der integrierten Grafik des Core I3 530 auf einem Intel DH57DD. Der WHS ist gemäss Anleitung mit MediaPlayer11, DVBfix usw versorgt.

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Roger

Attachments

• Zuschneiden2.png
    Zuschneiden2.png
    14.4 KB

audi315

Portal Member
April 6, 2008
7
0
Glarus
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Installation auf WHS: Abbruch mit Meldung "No Video/Audio"

Ich habe die die Punkte in folgendem Beitrag beachtet:

https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mediaportal-erfolgreich-auf-whs-windows-home-server-einsetzen-53420/

D.h.
- Install WMP11
- Install dvbfix
- Install directX 9.x
- Install MP (gemäss pleibling)

Unterschied dazu ist, dass ich auf dem WHS nur den TV-Server installiert habe, nicht die komplette Installation da ich ja mit dem Rechner nicht fernsehen möchte.

Dabei habe ich die Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte ganz rauf gedreht. Bei den Audio-Einstellungen bin ich davon ausgegangen, dass die alle eingeshaltet sind da nirgends etwas gegenteiliges zu finden wahr.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Hast du mal mit einem Client getestet, ob es nicht bereits funktioniert?
    Bei mit geht am WHS auch keine Vorschau, aber auf den Clients geht alles.

Gruß
    Larry

audi315

Portal Member
    April 6, 2008
    7
    0
    Glarus
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Auf den Clients kommt leider genau der gleiche Fehler.

Ich hatte das gleiche Problem früher schon einmal. Dabei habe ich dann im Forum herausgefunden, dass sich das dort eingesetzte Mainboard mit AMD 690G Chipsatz nicht mit dem TV-Server verträgt. Ich hoffe dies ist hier nicht wieder das gleiche Problem... :confused:

Attachments

• Zuschneiden_2.png
      Zuschneiden_2.png
      417.7 KB

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

läuft denn die tv karte überhaupt?
    hast du mal mit einem programm der karte getestet? ist ja meistens was bei
    oder irgendein tv viewer for free.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

audi315
    Probier es mal mit max. 3 GB Arbeitsspeicher (Rest ausbauen).
    Meine Pinnacle 7010iX läuft z.B. auch nur mit 3 GB. Vermutlich kommt da der Treiber mit PAE nicht klar.

Gruß
    Larry

heiserfeger77

Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany

Genau nach Anleitung ist so ein Thema. Die Anleitung sagt zum einen schon mal, das Serverbetriebssystem nicht vollständig unterstützt werden. Was meistens jedoch trotzdem funktioniert. Server sind einfach nicht für die Multimediasachen ausgelegt. Deswegen auch so Klimmzüge mit dem DVB-Fix der eigentlich für XP gedacht. Da WHS (basierend auf 2003, welches in großen Teilen auf XP basiert). Allerdings sind manche Chipsatztreiber mit anderen Funktionen für den Server bestückt als bei XP. Versuche testweise die XP-Treiber für den Chipsatz. Letzte Alternative wäre die Verwendung von XP mit den beschnittenen Funktionen eines WHS. Teilweise lassen die sich allerdings mit separater Software nachrüsten. Kommt drauf an, was du vom WHS-Rollen benötigst.

yhoogi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst Du eigentlich direkt was auf dem WHS empfangen?
    (Player daer Karte installieren)

Bei mir klappt dieses und ist normalerweise ein guter Anhaltspunkt ob die Treiber gehen.

Bei mir hängt sich der Treiber ab und zu auf. Mal den TV Server neu starten.

Passiert das bei allen Sendern? Je nachdem welcher es ist hat man mal einen AC3 und dann wieder einen mpeg Audio-Stream.

Cheers,

Edit: Sollte manchmal auch die vorherigen Posts lesen. Vorschlage ist schon gekommen. Sorry guys.

Users who are viewing this thread

Top Bottom