home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Installation geglückt - Hilfe bei Restproblemen nötig.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HomeSweetHome" data-source="post: 117598" data-attributes="member: 44665"><p>Hallo liebe MediaPortal-Gemeinde,</p><p></p><p>ich möchte mich als erstes kurz vorstellen. Ich habe vor einiger Zeit mal MP und Sceneo getestet, seinerzeit war ich ziemlich unzufrieden. Habe mich allerdings schon eine Weile mit MP (seinerzeit 0.2 RC 3 oder so) beschäftigt. Bin seit letztem Jahr bekennender MCE 2005 Nutzer und Freund. Nun gibt es aber nach wie vor diverse Probleme in der Kombination MCE / DVB-S.</p><p></p><p>Aus diesem Grund habe ich einfach mal - auf einer frischen Partition - WinXP Pro + das (relativ) neue MP 0.2 (ohne irgendwelche Snapshots) installiert. Zudem ist mein MediaCenter wie folgt aufgebaut:</p><p></p><p>Mein MediaCenter:</p><p></p><p>Gehäuse: Silverstone LC 13 black</p><p>Board: PC-Chips M 811</p><p>Gehäuselüfter: 2 x Sharkoon Eagle 1000 8,9db Gehäuselüfter 80mm 1000 U/Min *1 </p><p>LAN/WWW: DSL 2000 über 100MBit/s OnBoard</p><p>CPU: AMD Geode 2,5 Ghz</p><p>CPU-Kühlung: Alurippen + 9db Gehäuselüfter 80mm 1000 - 2000 U/Min *1</p><p>RAM: 512 MB DDR RAM</p><p>FDD: 250 GB HDD Hitachi - aus ext. Freecom SL Classic (20 System / 230 MediaDaten) entkoppelt freischwebend durch Gummibänder, gekühlt durch Gehäuseeinlasslüfter</p><p>DVD: NEC DVD-RW +- DL</p><p>Grafik: ATI Radeon 9200 (Catalyst 6.5)</p><p>TV-Card: 2 x Hauppauge Nova-S Plus (HP MCE Treiber)</p><p>Sound: Terratec Aureon 5.1 Fun (CD-Treiber)</p><p>Decoder: NVIDIA PureVideoDecoder Gold 1.02-185</p><p>Video-Out: 27 " LCD-TV Medion 41427</p><p>Audio Out: 1x 2.0 analog über LCD-TV, 1 x 5.1 analog über SONY STR 445</p><p>Fernbedienung: MCE FB + Keyboard V2</p><p>SystemStand: </p><p>1. Win XP SP2, MCE 2005 R1 + div. PlugIns, EPG über BRP und ClickFinder</p><p>2. Win XP SP2 alle Updates, DirectShowPatch, MP 0.2 </p><p>Software: AMD!Live Compress Pro (autom. Hintergrund-Konvertierung MS-DVR -> WMV), DCut 0.94 (Schneiden von MS-DVR + WMV), DVD Shrink (DVDs rippen), AntiVir Personal (AntiVirus), Acronis True Image 9 (SystemBackup), MP3Tag 2.3 (MP3-Tag-Bearbeitung) </p><p></p><p></p><p>*1 Original Silverstone Gehäuselüfter ersetzt, da viel zu laut; CPU-Lüfter Copper Silent III ersetzt, da viel zu laut, Lauestes Element ist die Festplatte, durch Entkoppelung jedoch kaum noch wahrnehmbar: Systemlautstärke - bei ruhiger Umgebung nahezu unhörbar (geschätzt < 15 db)</p><p></p><p>Hierzu eine kurze Info:</p><p></p><p>- WinXP installiert + alle Treiber für Hardware</p><p>- alle Win-Updates + DirectShow-Patch</p><p>- .net 1.1 + 2.0 installiert</p><p>- MP 0.2 installiert</p><p>- 1. Setup durchgeklickt, anschließend Configuration gestartet und alles eingerichtet</p><p></p><p>Ergebnis:</p><p>- alles funktioniert soweit nur bei TV gibt es einige Probleme</p><p>- längere - lange Umschaltzeiten </p><p>- bei einigen Sendern kein Ton (nur Bild)</p><p>- bei einigen Sendern kein Bild + Ton</p><p>- die Sender die laufen, laufen flüssig</p><p>- Fehlermeldungen oder so kommen jedoch an keiner Stelle</p><p> </p><p>Analyse:</p><p>- am Codec sollte es nicht liegen; Nvidia PureVideo Gold .185</p><p>- evtl. Grafikkarte, da lt. diesem Forum nicht DirektX9 fähig (läuft unter MCE 1A)</p><p>- evtl. Treiber für Hauppauge Karte -> habe aktuellen BDA (2.5) verwendet - MCE-Treiber liefen bei mir nicht so gut oder besser</p><p>- einige Sender scheint die Anpassung der - hmmm wie heisst das noch wo man die Bildwiedergabe zwischen (Normal / Stretch / Zoom ) - zu stören, RTL glaub ich läuft bei Einstellung NORMAL 1A, bei Stretch kein Bild?</p><p>EDIT: Der Bereich Aspect Ratio ist hier gemeint...</p><p>- vielleicht eine Kombination aus mehreren Punkten.</p><p></p><p>Kann mir jemand helfen? </p><p></p><p>P.S.: Meine Frau wird langsam nervös ...</p><p></p><p>MfG</p><p></p><p>HomeSweetHome</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HomeSweetHome, post: 117598, member: 44665"] Hallo liebe MediaPortal-Gemeinde, ich möchte mich als erstes kurz vorstellen. Ich habe vor einiger Zeit mal MP und Sceneo getestet, seinerzeit war ich ziemlich unzufrieden. Habe mich allerdings schon eine Weile mit MP (seinerzeit 0.2 RC 3 oder so) beschäftigt. Bin seit letztem Jahr bekennender MCE 2005 Nutzer und Freund. Nun gibt es aber nach wie vor diverse Probleme in der Kombination MCE / DVB-S. Aus diesem Grund habe ich einfach mal - auf einer frischen Partition - WinXP Pro + das (relativ) neue MP 0.2 (ohne irgendwelche Snapshots) installiert. Zudem ist mein MediaCenter wie folgt aufgebaut: Mein MediaCenter: Gehäuse: Silverstone LC 13 black Board: PC-Chips M 811 Gehäuselüfter: 2 x Sharkoon Eagle 1000 8,9db Gehäuselüfter 80mm 1000 U/Min *1 LAN/WWW: DSL 2000 über 100MBit/s OnBoard CPU: AMD Geode 2,5 Ghz CPU-Kühlung: Alurippen + 9db Gehäuselüfter 80mm 1000 - 2000 U/Min *1 RAM: 512 MB DDR RAM FDD: 250 GB HDD Hitachi - aus ext. Freecom SL Classic (20 System / 230 MediaDaten) entkoppelt freischwebend durch Gummibänder, gekühlt durch Gehäuseeinlasslüfter DVD: NEC DVD-RW +- DL Grafik: ATI Radeon 9200 (Catalyst 6.5) TV-Card: 2 x Hauppauge Nova-S Plus (HP MCE Treiber) Sound: Terratec Aureon 5.1 Fun (CD-Treiber) Decoder: NVIDIA PureVideoDecoder Gold 1.02-185 Video-Out: 27 " LCD-TV Medion 41427 Audio Out: 1x 2.0 analog über LCD-TV, 1 x 5.1 analog über SONY STR 445 Fernbedienung: MCE FB + Keyboard V2 SystemStand: 1. Win XP SP2, MCE 2005 R1 + div. PlugIns, EPG über BRP und ClickFinder 2. Win XP SP2 alle Updates, DirectShowPatch, MP 0.2 Software: AMD!Live Compress Pro (autom. Hintergrund-Konvertierung MS-DVR -> WMV), DCut 0.94 (Schneiden von MS-DVR + WMV), DVD Shrink (DVDs rippen), AntiVir Personal (AntiVirus), Acronis True Image 9 (SystemBackup), MP3Tag 2.3 (MP3-Tag-Bearbeitung) *1 Original Silverstone Gehäuselüfter ersetzt, da viel zu laut; CPU-Lüfter Copper Silent III ersetzt, da viel zu laut, Lauestes Element ist die Festplatte, durch Entkoppelung jedoch kaum noch wahrnehmbar: Systemlautstärke - bei ruhiger Umgebung nahezu unhörbar (geschätzt < 15 db) Hierzu eine kurze Info: - WinXP installiert + alle Treiber für Hardware - alle Win-Updates + DirectShow-Patch - .net 1.1 + 2.0 installiert - MP 0.2 installiert - 1. Setup durchgeklickt, anschließend Configuration gestartet und alles eingerichtet Ergebnis: - alles funktioniert soweit nur bei TV gibt es einige Probleme - längere - lange Umschaltzeiten - bei einigen Sendern kein Ton (nur Bild) - bei einigen Sendern kein Bild + Ton - die Sender die laufen, laufen flüssig - Fehlermeldungen oder so kommen jedoch an keiner Stelle Analyse: - am Codec sollte es nicht liegen; Nvidia PureVideo Gold .185 - evtl. Grafikkarte, da lt. diesem Forum nicht DirektX9 fähig (läuft unter MCE 1A) - evtl. Treiber für Hauppauge Karte -> habe aktuellen BDA (2.5) verwendet - MCE-Treiber liefen bei mir nicht so gut oder besser - einige Sender scheint die Anpassung der - hmmm wie heisst das noch wo man die Bildwiedergabe zwischen (Normal / Stretch / Zoom ) - zu stören, RTL glaub ich läuft bei Einstellung NORMAL 1A, bei Stretch kein Bild? EDIT: Der Bereich Aspect Ratio ist hier gemeint... - vielleicht eine Kombination aus mehreren Punkten. Kann mir jemand helfen? P.S.: Meine Frau wird langsam nervös ... MfG HomeSweetHome [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Installation geglückt - Hilfe bei Restproblemen nötig.
Contact us
RSS
Bottom