Installation Klonen (1 Viewer)

lsf3og

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2010
    108
    5
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo an Alle,

ich frage mich, ob es möglich ist eine vorhandene MP-Installation (inkl. Database, Einstellungen und Plugins) zu klonen, da meine jetzige sehr gut läuft und alle Shares und Ordner in der Database sind, was einige Zeit gedauert hat. Da mein Win7 aber nicht mehr das Neueste ist, habe ich auf einer anderen Platte ein neues System aufgesetzt, das wirklich nur für das MP gedacht ist.
    Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus
    lsf3og

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Installation Klonen

BackupSettings-Plugin, Rest von Hand sichern und anschliessend wiederherstellen, fertig. Ist halt trotzdem noch etwas Arbeit, mach ich aber auch so. Oder halt eben per Image-Programm, z.b. Acronis - was aber das komplette System wiederherstellt.

lsf3og

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2010
    108
    5
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort, aber ich hätte da noch zwei Fragen.
    Das Backup-Plugin habe ich auch installiert, ist aber das einzige, das ich nicht ganz verstehe: Wie muss ich vorgehen, um meine Daten zu "backupen"?
    Und welche Daten muss ich dann noch übertragen, die nicht gesichert werden?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Installation Klonen

von Hand aus dem Installationsverzeichnis/Userverzeichnis raus kopieren, hinterher wieder rein.
    So mache ich das wegen meiner zentralen Datenbank, heisst, alles Film-Infos liegen auf einem Server, alle Logos, etc. Da muss ich die "MediaPortalDirs.xml" raus und nachher wiede rein kopieren, weil sie sonst mit Standart-Werten nach ner frischen Installation bestückt wäre.

Verstehst Du was ich meine?

Es liegt ganz dran, WAS genau nicht mit BackupSettings gesichert wird, das musste "von Hand" sichern.

Thats it. ;)

lsf3og

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2010
    108
    5
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Prinzipiell funktioniert es - habe nur das Problem, dass mein System jetzt einen anderen Namen hat, da ich mein altes System weiter parallel laufen lasse.
    Habe es aber hingebogen bekommen. Danke nochmal.

Users who are viewing this thread

Top Bottom