Installation reparieren - wie? (1 Viewer)

fanformusik

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    V-Server Version: 16940
    MediaPortal 0.2.3.0 Version: 16940
    MediaPortal Skin: monochrome
    Windows Version XP prof SP2
    CPU Type: AMD 64 X2 BE2400
    Motherboard: MSI K9AGM2 FIH
    Motherboard Chipset: AMD 690G
    Motherboard Bios: 1.5
    Video Card: ATI Radeon X1250 (Chipset integrated)
    Video Card Driver: ATI Catalyst 8.1
    1. TV Card KNC ONE TV-Station DVB-C plus:
    1. TV Card Driver V1746:
    MPEG2 Video Codec: PDVD7;
    MPEG2 Audio Codec: PDVD7;
    H264 Decoder: CoreAVC pro 1.6

Hallo,

nach Änderung an der TV-Server Konfiguration (Änderung Aufnahmeordner) hatte ich einen Programmhänger und musste das Programm mit dem Task Manager beenden. Danach kann jetzt kein Live-TV mehr sehen: MP hängt sich dabei komplett auf. Auch die TV-Vorschau im TV-Server läuft nicht mehr.
    Videos und mp3's abspielen von der Festplatte geht weiterhin einwandfrei, daher denke ich dass nur der TV-Server oder die SQL Datenbank beschädigt sind.

Bevor ich MP komplett neu aufspiele (->viel Arbeit!): Gibt es einen einfachen Weg, die Installation zu reparieren?

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Höö? Wie jetzt viel Arbeit?

Systemsteuerung->Software TV-Server->uninstall/entfernen
    Gegebenfalls TVplugin auch entfernen.

Danach TV-Server wieder installieren.

Deine Einstellung und Co. sollten erhalten bleiben. das sind vielleicht 10 Klicks :)

PS.: Immer auf die Version achten, so das MP + TV-Server + TVplugin die gleiche Revision besitzen.

fanformusik

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Wenn es so geht wie oben ist es wirklich wenig Arbeit. Was mach ich wenn die SQL Datenbank korrupt ist? Wie löschen oder neu aufbauen?

Bei "viel Arbeit" war ich von einer kpl. Installation aller Komponenten ausgegangen (MP, TV-S, SQL).

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    im starmenü sql gibt es ein admin tool. mit dem kann man datenbanken prüfen und reparieren.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Was verwendest du denn MySQL oder SQL von Microsoft, wenn du MySQL hast gibt es HeidiSQL unter Maintanance kannst du dei DB checken und auch reparieren, für Microsoft SQL gibts wahrscheinlich ein Admin-Tool, vllt meint sloty das ja.

Wenn deine DB so korrupt ist dann kannst du sie mit HeidiSQL oder Admin-Tool auch Dropen also löschen der TV-Server/MP legt dann eine frische saubere an. (Vorher DB löschen dann TV-Server/MP installieren)

Users who are viewing this thread

Top Bottom