Installation stoppt (benötigt DirectX 9.0) habe aber DirectX 11 (1 Viewer)

JohnGotti

New Member
July 20, 2015
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich versuche gerade auf meinem HTPC (Win 7) das MP2 zu installieren. Leider schlägt dies fehl, mit der Fehlermeldung, dass MP2 DX 9.0 benötigt. Ein Test mit DXDIAG sagt aber ich hätte bereits DirectX 11 installiert.
Parallel läuft auf dem Rechner noch das Win MediaCenter und die MyVideos Datenbak. Was kann ich tun, um MP2 zu installieren??
Danke und viele Grüße
John
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du kannst problemlos DX9 und DX11 nebeneinander installieren...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ergänzend dazu:

    Win 7 enthält DirectX 11, das auch DirectX 9 umfasst. Allerdings kann es sein, dass einige ältere dll's, die eventuell von einem Programm (hier MP2) explizit angefordert werden, nicht installiert sind. Suche dir im Internet einen Download von DirectX 9.0c Redist und installiere noch einmal zusätzlich.

    Du kannst auch nur den Webinstaller verwenden. Es kann abei aber passieren, dass du dann eine Bing-Suchleiste mit installiert bekommst, die du anchher in der Systemsteuerung wieder löschen musst.
     

    JohnGotti

    New Member
    July 20, 2015
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi an alle,
    danke für die schnelle Hilfe. Aber wer kann denn ahnen, dass wenn man eine neuere Version hat auch noch die alte installieren muss :)
     

    osre

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    Hi an alle,
    danke für die schnelle Hilfe. Aber wer kann denn ahnen, dass wenn man eine neuere Version hat auch noch die alte installieren muss :)
    Wenns von MS ist, dann muss man nix ahnen. Das ist einfach so :confused:
    War schon immer so, wird immer bleiben.
    Wenn man z.B. SQL Server Express 2012R2 installieren will, muss .NET 4.0 installiert sein.
    Sollte man direct .NET 4.5 installiert haben, dann muss man 4.5 deinstallieren, dann 4.0 installieren, und dann wieder 4.5 drüber.
    Dann kann man SQL Express 2012 R2 installieren :mad:
    So was nennt man "dll hell", was es ja laut MS bei .NET gar nicht mehr gibt :whistle:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom