Installation unter WinServ 2008 SP1 Enterprise (1 Viewer)

dios

Portal Member
March 20, 2010
28
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Heyho liebe Community,

nach lange Zeit habe ich mich mal dazu durchgerungen meinen TV Server auf Windows Server umzustellen,
allerdings gibt es dabei ein paar kleine Probleme.....

wenn ich die TV Server Configuration öffne, ist dort kein TV Server aufgelistet, normalerweise sollte dort doch mein Server auftauchen ?????

Desweiteren werden mir keine TV Karten angezeigt, weder IP Karte noch Sat Karte (NOVA SE2)

Die Installation habe ich ganz normal durchgeführt (mit MYSQL), dabei wurde mir logischweise immerwieder gesagt OS not supported, allerdings sollte es ja trotzdem funktionieren ????

Im Geräte Manager ist die TV Karte auch installiert, weiß leider nichtmehr weiter ......
Habe mal die Logs beigefügt, evtl weiß ja jemand Rat.

LG Marc

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Installation unter WinServ 2008 SP1 Enterprise

Damit du die TV Karten sehen kannst brauchst du noch den BDA Treiber Support, hier im Forum gibt es schon einen Thread dazu

[EDIT] Mmmh der Thread ist ja auch von dir

JoeSmith

Portal Pro
    November 17, 2007
    314
    44
    Home Country
    Germany Germany

lad dir einfach mal fix nen anderes Programm runter was bda Treiber verwendet (DvbViewer, Progdvb, ...) und wenn die deine Tv-Karten finden, dann liegts nicht an BDA/TV-Karten Treibern. Ich hatte beim Windows Server 2008 R2 auch diverse Probleme bis ich das richtige BDA Treiberpaket gefunden hatte, ein englisches wollte einfach nicht funktioniern.
    Also am besten das Problem eingrenzen und dann weiterschauen.

dios

Portal Member
    March 20, 2010
    28
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    so wie es ausschaut scheint es doch am bda treiber zu liegen progDVB zeigt unter Device List zwar Hauppage WinTV 88x Video Capture In an, allerdings lässt es sich nicht auswählen .....

jemand eine Idee wo ich mal den passenden BDA Treiber für NOVA SE2 herbekomme ? Ich werde nämlich leider nicht fündig...

JoeSmith

Portal Pro
    November 17, 2007
    314
    44
    Home Country
    Germany Germany

die Frage ist einfach, liegt es nun am BDA Treiber deiner Karte oder am BDA Grundgerüst, das du für den WinServer installieren musstest, ich würde jetzt mal auf das 2te tippen. Hast du denn auch explizit die Win2008 (nicht R2) Treiber genommen in Deutsch (falls du ein deutsches Server Os hast)?

dios

Portal Member
    March 20, 2010
    28
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    das kann gut sein, das ich da evtl die r2 treiber genommen habe .... ich werds gleich mal überprüfen

danke schonmal

Users who are viewing this thread

Top Bottom