Intel 2100T + P8H67-V alle Videos ruckeln (1 Viewer)

MilesMore

Portal Member
January 24, 2012
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe folgendes Problem, nachdem ich Mediaportal soweit am laufen hatte habe ich meine
ersten Videos (HQ von z.B. Onlinetvrecorder) Material DIVX / AVI ausprobiert und es hat ordentlich geruckelt. Nach einigen erfolglosen Versuchen mir
verschiedenen Wiedergabetools habe ich Windows neu installiert und ohne irgendeinen Player mit dem WMP weiter probiert.

Ohne Erfolg.

Treiber sind alle aktuell und auch Win7 ist auf dem neuesten Stand.
Ich kann mir leider nicht erklären warum sämtliche Videos ruckeln, selbst mein Mobile spielt die ohne Probleme ab.
Ist im BIOS was besonderes einzustellen, oder habe ich was bei dem Prozessor zu beachten ?

Anbei meine Hardware
Intel 2100T
P8H67-V
4GB Ram
Corsair Force 3 SSD
Win7 84 bit Prof.

Bin im Moment ratlos :confused:

Gruß
M.

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    706
    125
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intel 2100T + P8H67-V alle Videos ruckeln

Hast Du Deiner Grafik"karte" im BIOS genug Speicher zugewiesen? Damit es flüssig wird solltest Du ihr mindestens 512 MByte vom Hauptspeicher gönnen. Das könnte ein erster Ansatzpunkt sein. Ich hab einen 2100T allerdings mit einer GeForce 520 und da ruckelt nix. Am Prozessor liegt es zumindest nicht bei Dir. Der kann das alles was ein HTPC so von ihm verlangt. Abgesehen davon könntest Du nach dem Überprüfen Deiner integrierten Grafikkarte dann mal das SAF 6 Codec Paket ausprobieren. Gibt es hier im Forum.

dyamant

Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    59
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany

Auch hier. Ich habe schon 1 Jahr einen 2100T ohne zus. Garfikkarte am laufen ohne Ruckeln. Ich nutze die SAF Filter unl. .
    Egal ob BluRay 1080i von AnixeHD oder ARD/ZDFHD oder halt die normalen Programme. Ebenso Videos in AVI/Divx/mkv..etc...
    Setz doch mal im Bios alles auf Default (Load Defaults) und dann ganz langsam den IDE Modus auf AHCI (Falls Treiber im Windows vorhanden) und die Grafikartenparameter alle auf Max. Alle Übertacktungen raus.

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany

dyamant,

Ich habe schon 1 Jahr einen 2100T ohne zus. Garfikkarte am laufen ohne Ruckeln

Ich hatte auch lange nur die GraKa der 2100T CPU in Benutzung und war von der Wiedergabe eigentlich zufrieden.
    Ich hatte nur immer wieder damit zu kämpfen, das nach hin/herspulen die Wiedergabe ruckelig wurde. Soll heisen, es sah so aus, also ob jedes 5te Frame fehlt.
    Mit erneuten hin/herspulen lies sich dies ab und an beheben, meist aber nur durch beenden von MP und neuem start.
    Ich hab es einfach mal auf die "schlechten" Inteltreiber geschoben und bin zu NVIDIA gewechselt. Dort hatte ich das Problem bisher nur 1x.

Welche Inteltreiber hast du denn in Benutzung ??

Gruß Galli

dyamant

Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    59
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany

Vieleicht wichtig oder nicht. Hast du die Grafikkarte im Setup auf 50Hz Monitor gestellt.
    Treiber habe ich schon alle möglichen am laufen gehabt. Aktuell habe ich diesen:

http://downloadcenter.intel.com/Det...imate*, 64-Bit-Version&DownloadType= Treiber

Version: 15.22.50.64.2509

Habe den Proz unter Win7 32bit und 64bit am laufen gehabt. Beise liefen TOP.

Dein Fehler hört sich nach falschen Codecs an. (Versuch doch mal die SAF 605 Codescs. Sind hier im Board zu finden)

MilesMore

Portal Member
    January 24, 2012
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

habe den SAF 6.06 installiert und direkt ausprobiert (512MB in Bios bereits eingestellt). Der HTPC ist im Moment auch noch
    an einem Monitor angeschlossen. Es ruckelt im WMP immer noch genauso...

Video Treiber 8.15.10.2509

Gruß
    M.

Users who are viewing this thread

Top Bottom