ion + 4550 ati = zu schwach (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute. ich habe mir ja einen client auf ion basis gebaut.

mit erschrecken musste ich feststellen, dass die onboard grafik nicht mit 1080i funktioniert. - damit habe ich gerechnet, hoffnung stirbt zuletzt. hatte nur 42 - 45 fps

habe mir dann eine ati hd4550 dazugekauft. zu meiner überraschung schaffe ich da auch nur 45 fps. mit 2 gb ram. mit 4 klettert er auf 48 - 50, aber nicht ruckelfrei. viele dropped frames. abgesehen davon scheint ein ramriegel kaputt zu sein. :-(

nun meine frage: reicht die karte definitiv und soll ich auf den rc2 warten, oder ist sie an der grenze? ich werde jetzt noch meine 9400gt aus dem anderen client versuchen. dort läuft sie problemlos.

bräuchte nur einen tipp, muss nämlich die karte diese woche zurückschicken sollte sie zu schwach sein. und der rc2 kommt dafür wahrscheinlich zu knapp raus ... ;-)

ps. bitte nur sichere aussagen. habe schon oft im forum mitbekommen dass leute ein ruckeln bei 48 fps oder so als "funktioniert alles" bewerten. zb beim onboard hd4200 von ati. das ruckeln stört mich aber sehr, da ich viel fussball auf sky hd schaue.

pps: könnte viel der atom zu schwach sein? egal welche grafik?

danke für eure hilfe, lg stefan

hallo.

meine erschreckende erkenntnis: die 9400gt funktioniert mit 2 gb ram einwandfrei. leider passt sie nicht unter den gehäusedeckel ... zum verzweifeln. ausserdem hätte ich gern eine ati.

alturismo

Portal Pro
    July 28, 2009
    121
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ion + 4550 ati = zu schwach

also nach langen experimenten läuft hier hdtv 1080i mit 50 fps ohne ruckeln auf einem ion client

ich habe diesen etwas übertaktet um die letzten fps rauszuholen (fsb hochgesetzt, zotac ion board mit 4gb RAM)

aber das nur als client, sprich tv server ist extern ! all in one auf dem ion lief hier noch nie flüssig ...

mein final setup
    OS, win7 32 bit
    pdvd mpeg2 codec (kein SAF) manuell registrieren (für SDTV flüssig darzustellen)
    flv splitter für online videos
    matroska splitter, rar mount player light 3 (um filme aus rar´s zu schauen)
    win7 filter tweaker um festzulegen das mpeg2 pdvd genutzt wird, HD alles über microsoft filter ...
    als Skin nutze ich Black Glass mit Black Theme, sollte aber keinen Unterschied machen ...
    der TV Server hat 8gb RAM hier und ich nutze RamDisk für den Timeshift Puffer ... sollte auch keinen Unterschied machen ...

in MP Setup dann auch ebenso einstellen, interlace mode auf "Best"

so habe ich flüssige 50fps bei SD und HDTV bis 1080i ... 1080p sowieso ...

ohne den mpeg2 codec von pdvd lief SDTV nicht gut, besonders fußball sah grausam aus :D

weiterhin viel erfolg beim setup ;)

p.s. auf einem HD4200 board eines Kollegen hatte ich letztens auch gute erfahrungen gemacht mit dem selben setup.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

danke für die info. einen eigenen server mit win7 hab ich im test. aber von deinem setup bin ich weit entfernt. und ziemlich knapp könnte es auch werden *g*

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany

Nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Habe bei einem Freund einen Atom-Rechner mit DVB-S-Box ans laufen gebrahcht, wo ich bei HDTV z.B. bei ARD, oder bei Blue Ray keine Ruckler oder sonstiges hatte.
    FPS-Angaben kann ich leider keine machen, habe zZ keinen Zugriffsmöglichkeit.

Konfig:

Zotac ION 330
    4GB Ram
    500GB Samsung
    Tevii S660 USB DVB-S2
    Blue Ray (Hersteller weiß ich nicht mehr)
    Hama Remote
    keysonic 540RF Tastatur mit Touchpad

endgegen allen Unkenrufen habe ich win 7 64bit aufgesetzt
    neueste Treiber für Grafik, DVB-S2, etc.
    MP 1.1.0RC1
    SAF Paket installiert

alles läuft reibungslos.

alturismo

Portal Pro
    July 28, 2009
    121
    9
    Home Country
    Germany Germany

1080p ist ja nie ein Problem

ARD / ZDF HD senden mit 720p derzeit aus, daher auch kein Thema ...

SKY 1080i ist immer der harte Part ...

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

danke für die info.

hab jetzt den neuen svn probiert und da läufts :) also bin ich erst mal zufrieden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom