iPad Client (1 Viewer)

LJ_Skinny

Portal Member
February 28, 2008
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Gemeinde,

nach der Ankündigung des Apple iPads kam mir die Idee, diesen als neuen mobilen Client einzusetzen. Mein bisheriges Tablet von FSC ist zwar schon ganz nett, allerdings stört mich die Benutzung des Stifts und der leise Lautsprecher. Da war das vorherige Simpad besser in der Bedienung. von iPad erwarte ich mir wesentlichbessere Multimediaeigenschaften.

wie ist denn die Schnittstelle zum Tvserver gelöst? Weiß da jemand bescheid? Werde demnächst auch geschäftlich mit der Entwicklung einer iphone App befassen und könnte noch da auch hier mit helfen dieses Vorhaben zu realisieren.

Grüße Holger

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: iPad Client

schlag Dir das aus dem Kopf. Das wird nix.
    Vergiss erstmal das iPad und nimm für Dein Beispiel nen herkömmlichen MAC, der nicht auf Apps angewiesen ist, sondern frei konfigurierbar ist - auch da wirst Du sehen, dass es (noch) keine komfortable und funktionierende Lösung dafür gibt.

Schöne Idee, aber leider Quatsch. ;)

JoeSmith

Portal Pro
    November 17, 2007
    314
    44
    Home Country
    Germany Germany

ich schätze mal, das einzige was da wirklich funktionieren wird ist eine web app, also im falle von mp dann halt ipimp.
    Falls da dann irgendwann mal zumindest das Streaming geht ...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

nee, solange das aufm normalen MAC schon nicht möglich ist den Stream von MePo abzugreifen/zu steuern, braucht man ans iPad gar keinen gedanken diesbezüglich verschwenden. So schön, wie das auch wäre... ;)
    Aber dann eher auf nem "richtigen" MAC und nicht so ein aufgeplustertes iPhone.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    dafür hat das iPad einfach zuwenig von allem
    1. kaum rechenleistung
    2. kaum grafik leistung
    3. schlecht auflösung
    4. kein multitasking
    5. properitätes betriebsystem ohne passende interfaces für so ein vorhaben
    6 ...... und noch viele mehr

generell halt ich das iPad für absoluten mist.

Aber wenn du die Idee umsetzen willst würd ichs mal mit folgenden versuchen
    Archos 9 PCtablet (501352) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
    - billiger
    - mehr leistung
    - ....
    Angeblich ist die graka da drauf sogar 720p fähig, und da es ein "normales" Atom system ist kannst auch ein abgespecktes XP speziell für MP draufklopfen wenn du listig bist, für SDTV sollts eigentlich passen.

"von iPad erwarte ich mir wesentlichbessere Multimediaeigenschaften" wie kommst darauf? eigentlich ist das genau das was das ipad nicht kann ;)

est68

Portal Member
    May 6, 2007
    13
    1
    56
    Home Country
    Austria Austria

Also ich find die Idee mit dem iPad schon gut.

War am Wochenende auf der Light&Building und hab das Teil mal in der Hand gehabt. was da gezeigt wurde, fand ich schon beeindruckend.

Ich denke, die meisten User würden auf dem Teil eh kein Streaming Video anschauen wollen (wozu hab ich meinen 42 Zoll Flat LED TV), sondern das Teil als WAF-kompatible Fernsteuerung verwenden.

Meine 3-jährige Tochter und meine Frau kommen mit dem iPhone perfekt zurecht, aber mit dem MePo nicht. Es sind einfach ziemlich viele Tasten auf der Fernbedienung, um zwischen TV, Senderauswahl, Musik, Videos, ... hin- und herzuschalten.

Also meine perfekte iPad App sieht so aus:

- Bearbeiten und Erstellen von skins auf PC (oder Mac)
    - Download der Skin und der Bedienungsstruktur (alles dynamisch - Visualisierung, Grafiken, Bedienelemente sowie der Aktionen (=WebService Calls) in die iPad App)
    - Kommunikation mit MePo über WebServices

So etwas wie iPiMP, nur nicht als Safari Anwendung, sondern nativ.

Ist jemand an sowas auch interessiert?

cheers

EST

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

momentan gibt es eine Baustelle, bei der man den TVServer mit dem MAC im allgemeinen (per XBMC) zu verbinden versucht. KLICK!
    Es ist mittlerweile relativ komfortabel möglich, ein MacBook oder iMac mit XBMC und einem entspr. Plugin beim TVServer als (fast) vollwertigen Client zu nutzen. Da arbeiten 2 Coder dran, aher geht das recht zäh vorwärts, aber es geht vorwärts.
    Ob das Ipad grdstzl. als Client genutzt werden kann, wird sich zeigen, sobald es Jailbreak-Apps dafür gibt und Leut versuchen, das Teil "Zweck zu entfremden". ;)

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich hier schon was neueres getan ??
    Ich hab' das ganze im Moment über die ipimp Lösung "am laufen" oder auch eher nicht. da mal immer wieder der stream abreißt und die Bildquali auch nicht so überragend ist.

mike

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

nee, noch nix neues. Ich beobachte die Entwicklung auch regelmässig, aber da gibts noch kein Licht am Ende des Tunnels... ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom