IR-Beratung

Discussion in 'Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung' started by nervie83, September 2, 2013.

  1. nervie83

    nervie83 New Member

    Joined:
    April 25, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Döttingen, Switzerland
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hey... hab bisher meinen alten laptop als HTPC benutzt..wird aber zeit ür n neuen..will auch spiele zocken :)



    nun bin ich leider schon etwas älter, und hardware hat mich nie so interessiert..und nach 3 wochen googlen hab ich jetzt kopfschmerzen und genug..deswegen frag ich euch einfach mal....
    hab meine hardware schon rausgesucht (n bissl ahnung hat man ja doch), für alle möglichen formen (atx, mini aty, usw)... aber das gehäuse.. das ist mein problem..und nirgends kann man meine probleme wirklich nachlesen.
    ich will es so wie bei meinem hp-laptop..das hat n ir-empfänger..ich kann es von der couch mit meiner all4one-fernbedienung ein und ausschalten und mediaportal fernsteuern...so will ich es auch haben... hab ja schon einige gehäuse mit fernbedienung gefunden.. aber da stand dann was von mitgelieferter software ..und ich weiss dann nicht ob ich den empfänger auch für meine fernbedienung benutzen kann (dachte ich bei meinen hauppauge dvbt-stick auch...was dann aber nicht ging)..
    gehäuse soll entweder diesen standart hifi formfaktor haben oder (was mir auch lieber ist) maximal (höhe, breite, tiefe) 38cm x 39cm x 30cm... oder zur not kommt es in die schrankwand wo es mit den gleichen maßen abgesehen von der höhe 60cm passen müsste..dann aber ne schlechte lüftung bekommt
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Was geht ist MS-Tech Gehäuse, die haben eine IR-Power-Switch...
    oder CIR Header von CoHaus und ASRock / Intel Mainboards mit CIR Anschluss. Damit kannst du dann deine All4one FB benutzen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!