IR-Beratung (1 Viewer)

nervie83

New Member
April 25, 2013
3
0
37
Döttingen, Switzerland
Germany Germany
Hey... hab bisher meinen alten laptop als HTPC benutzt..wird aber zeit ür n neuen..will auch spiele zocken :)

nun bin ich leider schon etwas älter, und hardware hat mich nie so interessiert..und nach 3 wochen googlen hab ich jetzt kopfschmerzen und genug..deswegen frag ich euch einfach mal....
hab meine hardware schon rausgesucht (n bissl ahnung hat man ja doch), für alle möglichen formen (atx, mini aty, usw)... aber das gehäuse.. das ist mein problem..und nirgends kann man meine probleme wirklich nachlesen.
ich will es so wie bei meinem hp-laptop..das hat n ir-empfänger..ich kann es von der couch mit meiner all4one-fernbedienung ein und ausschalten und mediaportal fernsteuern...so will ich es auch haben... hab ja schon einige gehäuse mit fernbedienung gefunden.. aber da stand dann was von mitgelieferter software ..und ich weiss dann nicht ob ich den empfänger auch für meine fernbedienung benutzen kann (dachte ich bei meinen hauppauge dvbt-stick auch...was dann aber nicht ging)..
gehäuse soll entweder diesen standart hifi formfaktor haben oder (was mir auch lieber ist) maximal (höhe, breite, tiefe) 38cm x 39cm x 30cm... oder zur not kommt es in die schrankwand wo es mit den gleichen maßen abgesehen von der höhe 60cm passen müsste..dann aber ne schlechte lüftung bekommt
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    Was geht ist MS-Tech Gehäuse, die haben eine IR-Power-Switch...
    oder CIR Header von CoHaus und ASRock / Intel Mainboards mit CIR Anschluss. Damit kannst du dann deine All4one FB benutzen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom