IR6 Empfänger weckt HTPC nicht mehr (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo

ich verwende diesen Empfänger im meinem HTPC
http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC...-D::27.html?XTCsid=c1oerb9005ksi94pthjdhm4va2

Nach einer Windows Neuinstallation weckt meine Ferbedienung aber nicht mehr meinen HTPC. Im Geräte Manager
ist USB so eingestellt, das es den Computer wecken darf.

In den Energieoptionen ist es wie im Screenshot eingestellt. Der Empfänger (Diode leuchtet kurz auf) reagiert, wenn
die FB benutze und der HTPC im Ruhezustand ist. Hat jemand ne Idee oder kann mir seinen Einstellungen zeigen?

Gruss
 

Attachments

  • ruhezustand.PNG
    ruhezustand.PNG
    64.2 KB

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Konntest Du denn vorher mit dem Empfänger den PC aus dem Ruhezustand (S4) wecken? Denn normalerweise klappt das nur aus dem Standby (S3).

Gegebenenfalls mal einen anderen USB-Header ausprobieren?

Frohes Fest + Gruß
AEOne
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Meine schon das es mit S4 ging. Bin aber nicht sicher. Habe Windows auf S3 gestellt, dann geht's.
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Ok, dann ist das soweit erstmal ok.
Wie gesagt, laut Spezifikationen klappt der Wakeup per Fernbedienung bei den USB RC6 IR-Empfängern 100%ig aus dem S3 - alles andere ist Zugabe und von Board zu Board eher Zufall.

Gruß AEOne
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom