IRSS mit MP2 verwenden (1 Viewer)

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern versucht meine Fernbedienung mit IRSS einzubinden. Als erstes habe ich in der IRSS Config meine FB ausgewählt und die notwendigen Einstellungen vorgenommen. Leider reagiert aber MP2 nicht auf die FB (MP 1 funktioniert alles). Ist im neuesten Snapshot das IRSS Plugin bereits dabei oder muss ich das irgendwo separat downloaden?

    Ich hab die FB dann zwar mithilfe des Translators zum laufen bekommen, ich denke aber nicht dass das so gedacht war. Falls für IRSS wirklich der Translator benutzt werden muss um mit MP 2 zu funktionieren wäre ich dankbar wenn mir jemand schreiben könnte was die Tasten rot grün blau gelb Standard mäßig mit einer orginal mce FB bewirken und wie die dazu gehörenden Tastaturkürzel lauten?

    Viele Grüße
    nothe
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    kurzes Update, ich hab inzwischen MP2 erfolgreich mit IRSS auf zwei Systemen über den Translator (IRTrans und Imon) eingerichtet bekommen. Die Fernbedienungen funktionieren problemlos und beim IRTRans klappen sogar alle Sondertasten (Beim Imon Empfänger bin ich noch am testen). Falls jemand Interesse hat kann ich eine kurze Anleitung schreiben wie ich das ganze zum laufen bekommen hab.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    (y)
    Falls jemand Interesse hat kann ich eine kurze Anleitung schreiben wie ich das ganze zum laufen bekommen hab.
    Ja, das wäre sehr hilfreich, da viele andere Nutzer auch Probleme mit der Einrichtung der Fernbediehnung haben!
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Könntest du uns bitte sagen wie du das hinbekommen hast? Ich habe da nämlich auch meine Probleme.
     

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @nothe, wäre dir auch sehr verbunden, wenn du uns eine Anleitung reinlegen würdest. Hab nämlich auch ein Gehäuse mit iMon und versuche ne Kommunikation mit MP1 oder 2 hin zu bekommen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    kurzes Update, ich hab inzwischen MP2 erfolgreich mit IRSS auf zwei Systemen über den Translator (IRTrans und Imon) eingerichtet bekommen. Die Fernbedienungen funktionieren problemlos und beim IRTRans klappen sogar alle Sondertasten (Beim Imon Empfänger bin ich noch am testen). Falls jemand Interesse hat kann ich eine kurze Anleitung schreiben wie ich das ganze zum laufen bekommen hab.
    Es ist nun ein Jähr später :) Hattest du die Anleitung verfasst? Wäre gut, sie im WiKi zu haben.
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen, ich hab leider MP2 seid einiger Zeit nicht mehr auf meinen Systemen installiert da mir damals noch Funktionen und Medieninformationen im Vergleich zu MP1 fehlten.
    Sobald das MIA Rework draußen ist möchte ich aber MP2 nochmals testen. Dann kann bzw. muss ich mich nochmals mit IRSS beschäftigen.

    Allerdings hab ich damals nur einen IRTrans (volle Funktion) und einen IMON Empfänger (Sondertasten gab es noch Probleme) eingebunden. Über andere FB Empfänger kann ich nichts sagen.
    Zudem dachte ich eigentlich das mit dem Plugin "Inputdevice Manager for MP2" das einbinden einer FB auch ohne IRSS funktioniert. Kann dazu jemand etwas sagen?

    Viele Grüße nothe
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zudem dachte ich eigentlich das mit dem Plugin "Inputdevice Manager for MP2" das einbinden einer FB auch ohne IRSS funktioniert. Kann dazu jemand etwas sagen?
    Ich habe es noch nicht selbst mit Fernbedienung probiert, nur mit Tastatur. Du kannst eigentlich alles mappen mit dem Plugin.
    Aber prinzipiell muss die Fernbedienung auch erkannt werden und das leistet das Plugin nicht.
    @osre hat das Plugin fertig gestellt und kann Fragen bestimmt beantworten. Am Besten probierst du es aber mal aus und kommst mit gezielten Fragen :)
    MP2.1 wird bald erscheinen. Im Hintergrund wird gerade fleißig getestet und optimiert, damit es auch ohne Fehler und der richtigen Performance releast wird. Was die Medieninfos angeht wirst du bestimmt nicht enttäuscht sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom