Ist die Serienaufnahme-Funktion schon verbessert worden? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
ich als vorsichtiger älterer Mensch werkel noch mit MP ohne Server mit der SVN 18062 rum.
Somit kenn ich die Neuerungen nicht sooo sehr genau.
Im Vergleich zu meedio finde ich die Sereienaufnahme in MP nicht so doll.
Wenn ich z.B. eine Sendung jede Woche aufnehme habe ich in meedio eingestellt:
- jede Woche auf diesem Kanal zu dieser Zeit
- alle serien
- keine doppelte
- keine Wiederholungen

Wenn ich in MP aufnehme nimmt er dann auch wirklich zu dieser Zeit immer auf, egal was kommt, selbst wenn im EPG was anderes steht. - Ist das richtig?

Ich könnte ja in MP einstellen:
- jede Serie
- immer auf diesem Sender
aber dann nimmt MP vielleicht auch wirklich alle Serien nach EPG auf - aber auch die Wiederholungen.

Hat sich da schon in den letzten SVNs was geändert oder bin ich einfach zu blöd es erichtig einzustellen?

(noch bin ich lernfähig :))

Danke für die Antwort/en

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Hab selber keine Ahnung, wie gut die Aufnahmefunktion von MP in dem Fall ist. Für den TV-Server gibt es als 3th-Party-Plugin den TV-Scheduler. Der erkennt Wiederholungen und kann diese Ignorieren, wenn gewünscht. Aber halt nur für den TV-Server... :-/

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ja den "Rule-based TvScheduler service" hab ich auch schon gesehen.
Gut, irgendwann steige ich ja dann auch auf den TV-Server um.

Aber,
1. das Plugin ist ja wohl nur mit Maus am PC zu bedienen, also nichts für die FB?
2. geht das auch mit DVB-EPG?

daraus folgt das Problem Nr.3:
3. habe ich ein µATX wo alle PCIs belegt sind und für eine WlanCard kein Platz mehr ist.

??

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
1. Derzeit nur Maus. Die nächste Version scheint viel stärker in MP eingebunden zu sein, mal sehen was da alles möglich ist. Bin schon sehr gespannt... Mir wäre eine FB-Unterstützung auch ganz recht.

2. Das Plugin übernimmt entweder Daten aus einer XML-Datei, oder die EPG-Daten aus dem TV-Server (welcher diese z.B. aus dem DVB-EPG hat). Ich selber habe nur Analog und benutze deswegen Clickfinder, kann also nix dazu sagen wie gut das mit dem DVB-EPG funktioniert, leider.

3. Ich benutze einen USB-WLan-Stick (AVM Fritz). Funktioniert bei mir gut, baut nach dem Hibernate wieder sauber eine Verbindung auf. Der Router steht aber auch nur ca. 5 Meter entfernt im Gang.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Ja, das mit dem DVB-EPG habe ich jetzt in einer der Hardcopys gefunden.
Ich hatte ja schon mal eine Wlan-PCI wo ich aber eine zusätzliche Antenne mit Kabel brauchte ging ganz gut trotz Router ein Stockwerk höher.
Der PCI-Port ist dann aber der 2. TV-Card zum Opfer gefallen.
Ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein Mainbaord aus der Bucht zu besorgen.
Leider sind P4 MB mit Firewire und SATA nicht so häufig. Dis Asus P4P800 o.ä. sind noch sehr teuer und ein P4 Board mit SIS-Chipsatz ist mir zu schwitzig.
Bin froh wenn mein VIA-Board mit S3 und USB-Wakeup usw. so gut läuft.

Na gut wir werden es weiter beobachten, aber so kompliziert wie in dem Plugin muss es doch garnicht sein.

nannte sich hier "Season Ticket" - das kann auch eine Frau bedienen ;) :
Meedio TV Features

Users who are viewing this thread

Top Bottom