home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Ist diese Hardware OK für einen HTPC?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bitbucket" data-source="post: 390317" data-attributes="member: 58630"><p>noch 'ne anmerkung zur cpu:</p><p></p><p>sofern hdtv ein thema für dich ist/wird/werden könnte, nimm auf jeden fall mindestens eine phenom x3 cpu, z.b eine 8450. entscheidend ist hier hypertransport 3.0. dazu benötigst du noch den passenden speicher. der sollte auf jeden fall 1066mhz (respektive 533mhz) unterstützen. ich spreche da aus leidvoller eigener erfahrung, 800mhz reichen nicht. es geht hier nicht um rechenleistung, sondern nur um die mögliche speicherbandbreite, weil du die onboard gpu nutzt (ergo somit auch das normale ram als vram ersatz) und brauchbare deinterlacing modi erst mit ausreichendem speicherdurchsatz zur verfügung gestellt werden.</p><p></p><p>wenn du allerdings den coreavc als codec nutzen willst, kannst du auf einem phenom x3/x4 verzichten, da der komplett mit der cpu decoded. wenn du mich fragst kommt das ergebnis aber nicht ansatzweise an das des cyberlinks mit vektoradaptivem deinterlacing heran. zudem macht der rechner mit coreavc ordentlich terror, weil die lüfter aufdrehen. die cpu-kerne werden je nach material und auflösung mit bis zu 90% ausgelastet (beim 4850e).</p><p></p><p>ich habe erst heute meinen für 1080p eigentlich ausreichenden x2-4850e gegen einen x3-8650 tauschen müssen, weil 1080i mit der onboard gpu anderfalls unmöglich gewesen wäre. wie schon erwähnt ist die rechenleistung fast belanglos. daher habe ich auch die cpu auf gemächliche 1200mhz und 0.8V runtergeschraubt. die cpu bleibt schön kühl und die lüfter drehen ganz langsam vor sich hin.</p><p></p><p>alternativ kannst du natürlich auch eine 'ordentlichen' grafikarte verwenden, aber das ist eigentlich nicht der grund, warum man zu einem 780g board gegriffen hat, oder?</p><p></p><p>gruß,</p><p>bitbucket</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bitbucket, post: 390317, member: 58630"] noch 'ne anmerkung zur cpu: sofern hdtv ein thema für dich ist/wird/werden könnte, nimm auf jeden fall mindestens eine phenom x3 cpu, z.b eine 8450. entscheidend ist hier hypertransport 3.0. dazu benötigst du noch den passenden speicher. der sollte auf jeden fall 1066mhz (respektive 533mhz) unterstützen. ich spreche da aus leidvoller eigener erfahrung, 800mhz reichen nicht. es geht hier nicht um rechenleistung, sondern nur um die mögliche speicherbandbreite, weil du die onboard gpu nutzt (ergo somit auch das normale ram als vram ersatz) und brauchbare deinterlacing modi erst mit ausreichendem speicherdurchsatz zur verfügung gestellt werden. wenn du allerdings den coreavc als codec nutzen willst, kannst du auf einem phenom x3/x4 verzichten, da der komplett mit der cpu decoded. wenn du mich fragst kommt das ergebnis aber nicht ansatzweise an das des cyberlinks mit vektoradaptivem deinterlacing heran. zudem macht der rechner mit coreavc ordentlich terror, weil die lüfter aufdrehen. die cpu-kerne werden je nach material und auflösung mit bis zu 90% ausgelastet (beim 4850e). ich habe erst heute meinen für 1080p eigentlich ausreichenden x2-4850e gegen einen x3-8650 tauschen müssen, weil 1080i mit der onboard gpu anderfalls unmöglich gewesen wäre. wie schon erwähnt ist die rechenleistung fast belanglos. daher habe ich auch die cpu auf gemächliche 1200mhz und 0.8V runtergeschraubt. die cpu bleibt schön kühl und die lüfter drehen ganz langsam vor sich hin. alternativ kannst du natürlich auch eine 'ordentlichen' grafikarte verwenden, aber das ist eigentlich nicht der grund, warum man zu einem 780g board gegriffen hat, oder? gruß, bitbucket [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Ist diese Hardware OK für einen HTPC?
Contact us
RSS