- July 20, 2008
- 57
- 5
- Home Country
- Germany
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Arctic Mc001 zugelegt. dieser hat unter anderem auch einen IR-Receiver an Board.
Aber dieses Gebiet ist für mich völliges Neuland und irgendwie stehe ich da völlig auf dem Schlauch.
Ich habe hier in meiner Sammlung verschiedene Fernbedienungen rumliegen (Medion X10, imon r200 und noch ne alte Hauppauge).
Woher weiß ich jetzt ob eine der Fernbedienungen mit dem IR-Receeiver kommunizieren kann?
Brauche ich eine bestimmte "Software" um eine dieser FB´s mit dem Receiver in Betrieb zu nehmen.
Brauche ich eine andere Fernbedienung um den IR-Receiver ansprechen zu können?
Bin da im Augenblick völlig ratlos ob und wie ich dieses Teil nutzen kann.
Im Gerätemanger habe ich zwei Einträge als Eingabegeräte:
1. Itecir Receiver (SI02)
2. Microsoft eHome Infrarottransceiver
Welche Einstellung in der Config muß ich evtl. vornehmen um eine dieser FB`s in Mediaportal an`s Laufen zu bekommen.
Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Artus
ich habe mir vor kurzem einen Arctic Mc001 zugelegt. dieser hat unter anderem auch einen IR-Receiver an Board.
Aber dieses Gebiet ist für mich völliges Neuland und irgendwie stehe ich da völlig auf dem Schlauch.
Ich habe hier in meiner Sammlung verschiedene Fernbedienungen rumliegen (Medion X10, imon r200 und noch ne alte Hauppauge).
Woher weiß ich jetzt ob eine der Fernbedienungen mit dem IR-Receeiver kommunizieren kann?
Brauche ich eine bestimmte "Software" um eine dieser FB´s mit dem Receiver in Betrieb zu nehmen.
Brauche ich eine andere Fernbedienung um den IR-Receiver ansprechen zu können?
Bin da im Augenblick völlig ratlos ob und wie ich dieses Teil nutzen kann.
Im Gerätemanger habe ich zwei Einträge als Eingabegeräte:
1. Itecir Receiver (SI02)
2. Microsoft eHome Infrarottransceiver
Welche Einstellung in der Config muß ich evtl. vornehmen um eine dieser FB`s in Mediaportal an`s Laufen zu bekommen.
Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Artus